Half-Life 2: Gerücht: Remastered Collection entdeckt

 
von ,

Gerücht: Half-Life 2: Remastered Collection entdeckt

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Auf Steam wird allem Anschein nach "demnächst" eine Half-Life 2 (ab 34,99€ bei kaufen) : Remastered Collection erscheinen. Die Remastered Collection tauchte zunächst in der Steam-Datenbank auf.

Die überarbeitete Sammlung wird von dem Entwickler (Filip Victor) realisiert, der schon für die Modifikation "Half-Life 2 Update" verantwortlich war, die ebenfalls auf Steam angeboten wird. Obwohl die Sammlung nicht offiziell von Valve Software ist, scheint die Remastered Collection mit der Zustimmung von Valve erstellt zu werden, dies hat (der meist gut informierte) Tyler McVicker via Twitter bestätigt. Solch eine Zusammenarbeit mit Fans ist für Valve Software nicht ungewöhnlich, denn mit Black Mesa erschien bereits ein Remake von Half-Life mit dem Segen von Valve.

Mehr ist bisher nicht über die Half-Life 2: Remastered Collection bekannt, die wohl überarbeitete Versionen von Half-Life 2, Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2 umfassen wird. Die Modifikation "Half-Life 2 Update" (2015) sorgte für eine komplette Überarbeitung des Beleuchtungssystems des Spiels, neue Nebel- und Partikeleffekte und viele Bugfixes.

Quelle: Wccftech, SteamDB, Tyler McVicker

Kommentare

Antimuffin schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?03.08.2021 12:21 Also die Cinematic Mod ist schon mehr als einfach nur höhere Texturen, da gab es auch an der Belichtung Änderungen und der Technik dahinter.
Die optionale andere Alyx ist natürlich Geschmackssache.
Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von der Cinematic Mod. Der Typ dahinter hat da zu viel unnötiges implementiert. Die ganzen Brücken z.B., die völlig deplatziert wirken. Die optionale Alyx ist nicht mal ein Problem (da gibt's noch was schlimmeres, was Alyx angeht, was ich hier allerdings nicht nennen möchte).
Der Entwickler hat durchaus Arbeit reingesteckt, aber bei CM scheiden sich die Geister. Wer daran Spaß hat, ist auch ok, nur einmal vor vielen Jahren gespielt und eher enttäuscht gewesen. Die neue Musik von Dark Knight passt auch nicht und es gibt mehr Änderungen, z.B. an Waffen, wie ich gelesen habe, also nicht einfach nur ein Grafikupdate.
Ein stärkeres Remaster im normalen Sinne von Half Life 2: Update würde ich begrüßen.
flo-rida86 schrieb am
Psycake hat geschrieben: ?01.08.2021 20:20
X5ander hat geschrieben: ?01.08.2021 20:07 HL3 oder Portal 3 wäre eher mal was feines. Aber irgendwie hat es Valve nicht mit einem Teil 3. Left 4 Dead hört ja auch bei 2 auf. Seltsam. :)
Und Portal auch! Interessant! Wobei Portal wenigstens den Anstand hatte, ein vernünftiges Ende zu haben.
Na ja, ich werde Half-Life 2 so oder so nicht mehr anfassen. Dass das Gameplay nicht ganz grazil gealtert ist, kann ich vergeben, ein Cliffhanger-Ende jedoch nicht. Ich hasse so etwas. Ich brauche einen Abschluss. Ohne das hat ein Spiel, Film oder jedes andere Medium einen bitteren Beigeschmack, durch den ich das Bedürfnis habe, nie wieder zurück zu kehren.
Ich weiß, für viele ist die Reise das Ziel, aber für mich ehrlich gesagt nicht.
Vergesst nicht dota 2 :)
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?03.08.2021 15:32
Ryan2k6 hat geschrieben: ?03.08.2021 13:50 Also, bis auf Adriana Lima als Alyx, fand ich den Rest nie immersionsstörend. Vielleicht bin ich da einfach nicht so sensibel.
Du solltest dir die zur Verfügung gestellten Modelle vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen.... Und das dann noch mal mit nen ernsten Gesicht wiederholen.
:pouting_cat: <- mein ernstes Gesicht. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe das, wie gesagt, mehrfach mit CM durchgespielt und die Charaktere nie als störend empfunden. Hab aber auch die normale hi res Alyx genutzt, nicht dieses Püppchen.
Levi  schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?03.08.2021 13:50 Also, bis auf Adriana Lima als Alyx, fand ich den Rest nie immersionsstörend. Vielleicht bin ich da einfach nicht so sensibel.
Du solltest dir die zur Verfügung gestellten Modelle vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen.... Und das dann noch mal mit nen ernsten Gesicht wiederholen.
schrieb am
Half-Life 2
ab 34,99€ bei