"Klar", keine Frage. Da ist noch so viel Luft nach oben, VORALLEM was die Entwicklung der KI betrifft. Wollt ja nur sagen: Es gibt doch eben noch die Schooter, bei denen man das Köpchen einschalten muss. Leider wird der Kurs in der gewünschten Konsequenz nun mal nicht beibehallten. Wenn man mal darüber nachdenkt in welcher Zeitspanne die paar Titel, die ich genannt habe relased wurden, haben wir eig nicht wirklich viel bekommen.
von Dieter Schmidt,
DOOM: Entwickler sprechen darüber, wie fordernd Doom sein wird
Bethesda schein die gamescom verschlafen zu wollen. Statt neue Spielszenen der Weltöffentlichkeit anzubieten, zeigt man von Doom (ab 17,99€ bei kaufen) und Fallout 4 lediglich zwei Podiums-Interviews der E3. Dennoch sind die Fragestellungen sehr interessant: Wie fordernd wird Doom sein? Die Entwickler beantworten die Frage mit dem Zwang der Bewegung: In Doom wird man wie in einem Skatepark immer in Bewegung bleiben müssen. Hier spricht man von einem "pushenden Baller-Rythmus". Per Doppelsprung wird man die Vertikale viel mehr in den Shooter einbeziehen. Außerdem flankieren die Gegner ständig den Spieler. Weiter unten erklärt Todd Howard, warum der Detailreichtum in Fallout 4 wichtig ist.
Letztes aktuelles Video: How DOOM Combat Will Test Your Skills
Fallout-4-Video: