von Bodo Naser,

Dungeon Siege-Film: Tony Ching leitet Choreografie der Action-Szenen



Der Dungeon Siege (ab 15,00€ bei kaufen) -Film von Uwe Boll und Brightlight Pictures nimmt immer mehr konkrete Formen an. Wenn Anfang Juli die Dreharbeiten beginnen, wird auch der Action-Choreograf Tony Ching mit von der Partie sein, der für seine Mitarbeit an House of the Flying Daggers und Hero bekannt wurde. Ching wird bei der Verfilmung des PC-Rollenspiels der Gas Powered Games ebenfalls die Action-Sequenzen koordinieren. Produzent und Regisseur Boll hofft, dass dadurch die Action-Szenen außergewöhnlich und "nicht so Hollywood-mäßig" werden.



Auch über die Story wurden neue Details bekannt: Der Held des Films ist ein Bauer, dessen Sohn bei einem Überfall der Krugs getötet wurde, die vom bösen Magier Gallian kontrolliert werden. Er muss nun seine Frau Solana suchen, die ebenfalls beim Überfall entführt wurde. Doch auch die ganze Fantasy-Idylle ist bedroht, da Gallian den amtierenden König stürzen will. Um Gallian zu besiegen, muss sich der Held mit Merick verbünden, dem einzig guten Magier, der überlebt hat. Der verräterische Neffe des Königs, Herzog Fallow, veranstaltet einen Staatsstreich. Schließlich erfährt der Held, der eigentlich als Waise groß wurde, dass doch königliches Blut in seinen Adern fließt. Nun ist er immer mehr hin- und hergerissen zwischen seiner Frau, die er retten will, und der Krone, der er sich auch verpflichtet fühlt...    

Quelle: Uwe Boll KG

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Dungeon Siege
ab 15,00€ bei