von Marcel Kleffmann,

Bayonetta: 8-Bit-Bayonetta auf Steam; PC-Umsetzung könnte bevorstehen

Bayonetta (Action-Adventure) von Sega (PC, 360, PS3) / Nintendo (Wii U)
Bayonetta (Action-Adventure) von Sega (PC, 360, PS3) / Nintendo (Wii U) - Bildquelle: Sega (PC, 360, PS3) / Nintendo (Wii U)
SEGA hat zum heutigen 1. April eine 8-Bit-Variante von Bayonetta (ab 13,30€ bei kaufen) auf Steam kostenlos veröffentlicht. Die Umbra-Hexe in Retro-Pixelgrafik bietet folgende Features: "Springen, Doppelspringen, Schießen, Punkten, Errungenschaften und geniale Chiptune-Melodie für Bayonetta". Darüber hinaus heizt SEGA die Gerüchte zu einer möglichen PC-Umsetzung des ersten Bayonetta-Teils an und hat eine Webseite mit Countdown gestartet - im Hintergrund ist derweil ein Artwork von Bayonetta zu sehen. Am 11. April 2017 wird der Countdown-Timer ablaufen ...

Letztes aktuelles Video: 8-Bit-Bayonetta

Quelle: SEGA, Steam, Gematsu

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Landet dennoch erst mal auf meiner Wunschliste, im Moment einfach zu viele Games in der Warteliste, die ich bereits gekauft habe. XD
NotSo_Sunny schrieb am
Annehmbarer Preis. Da kann sich Gearbox ruhig eine Scheibe von abschneiden.
Bachstail schrieb am
Dann danke ich euch allen für die Antworten und stimme Lumilicious zu, bei solch einem Spiel sind die fps sehr wichtig, zumindest mir sind sie das.
Aber ich muss gestehen, dass mir das bei Bayo 2 in der Tat nie so aufgefallen ist, ich hatte viel zu viel Spaß mit dem Spiel und habe deshalb eher nicht so darauf geachtet.
Alles in allem bin ich einer PC-Version von Bayo 2 aber auch nicht abgeneigt, ich selbst würde sie mir auch hier nicht kaufen aber je mehr Spieler diese Spielereihe spielen, desto besser (und desto wahrscheinlicher ist dann auch, dass es ein Bayonetta 3 geben wird).
johndoe1197293 schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?11.04.2017 17:10
Lumilicious hat geschrieben: ?11.04.2017 16:49 Schön. Wird gekauft.
Schade das Nintendo auf Bayo 2 sitzt. Hätte das gern mit ner stabilen Framerate und einer höheren Auflösung gern auch auf dem PC.
Läuft Bayo 2 nicht bereits mit einer sehr stabilen Framerate ?
Geht so. Der framecap liegt zwar bei 60FPS, aber es läuft im Durchschnitt eher mit 40-50 Bildern.
Lumilicious schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?11.04.2017 17:01
Lumilicious hat geschrieben: ?11.04.2017 17:00 Download ist 13,5GB
Erschreckend klein. :ugly:
Bei mir 10,8 GB 8O
Ich hab jetzt nur das gesehen, sitze im laptop und hab den Download aus dem Grund nicht angeschmissen.
Bild
Hab jetzt nicht berücksichtigt das der Download auch meist komprimiert ist. ^^
Bachstail hat geschrieben: ?11.04.2017 17:10 Läuft Bayo 2 nicht bereits mit einer sehr stabilen Framerate ?
Ich habe das Spiel erst wieder vor zwei Monaten gespielt und kann mich da nicht unbedingt an gravierende Drops erinnern aber vielleicht ist es mir auch nicht so aufgefallen.
Bayo2 hat schon einige drops und läuft in intensiven Szenen (quasi fast bei jedem Kampf) dauerhaft mit ner niedrigeren Framerate. Das hat mich sehr oft gestört und mir das Spiel ein wenig vermiest da mir gerade bei dieser Art von Spiel die Framerate sehr wichtig ist.
/edit
Greenelve war schneller
schrieb am
Bayonetta
ab 13,30€ bei