Baldur's Gate: Dark Alliance: Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

 
von ,

Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Baldur's Gate: Dark Alliance (Rollenspiel) von Virgin Interactive / Interplay (2021)
Baldur's Gate: Dark Alliance (Rollenspiel) von Virgin Interactive / Interplay (2021) - Bildquelle: Virgin Interactive / Interplay (2021)
Interplay und Wizards of the Coast haben für den morgigen 7. Mai die Wiederveröffentlichung des Klassikers Baldur's Gate: Dark Alliance (ab 69,95€ bei kaufen) für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Switch geplant. Hierbei handelt es sich nicht um ein Remaster oder ein Remake, sondern es ist "das alte Spiel" mit minimalen Anpassungen, z.B. bei der maximalen Grafik-Auflösung (maximal 4K). Man wird es auch im lokalen Koop-Modus mit zwei Personen spielen können. Online-Koop wird nicht geboten. Die digitale Fassung wird 29,99 Euro kosten. Umsetzungen für PC und Mobile sollen später folgen.

Das Action-Rollenspiel Baldur's Gate: Dark Alliance wurde 2001 für PlayStation 2 und später für Xbox und GameCube veröffentlicht.

Quelle: IGN

Kommentare

MiroKlose schrieb am
atum84 hat geschrieben: ?09.05.2021 14:03wie genau suchst du danach? ich geb "baldur" z.b. ein und er findet nur baldur's gate enh edition.
von dark alliance keine spur. ich bin im deutschen store für ps5
Ich finde es über ?Dark Alliance? im Microsoft Store auf Xbox und auch im Browser im PS Store. Über die PS5 finde ich es hingegen auch nicht...
TheSoulcollector schrieb am
Es ist ja wirklich nur der erste Teil! Ich hab gedacht für 30 Euro kriegt man wenigstens beide Teile. Das ist ja mal n frecher Preis.
AdrianVeidt schrieb am
mk4play hat geschrieben: ?08.05.2021 14:06 Ich weiß gar nicht, wie die (Interplay) das veröffentlichen können. Die haben doch gar keine Lizenz mehr für das Spiel oder D&D (oder überhaupt irgendwelche Lizenzen außer Freespace).
Also wenn Interplay und der Lizenzgeber (Wizards of the Coast) das gemeinsam ankündigen, dann kann man doch 1 und 1 zusammenzählen oder?
schrieb am
Baldur's Gate: Dark Alliance
ab 69,95€ bei