red23 hat geschrieben: ?15.01.2021 08:04
"Bitte nicht verwechseln !!!111elf. Ich hatte doch schon das Gefühl, das ich da was verwechselt habe. Es ist aber das Gleiche Studio oder? Warum nicht beides in UE machen? Von "gut umgesetzt" seh ich hier nix. Wau man kann ein Schrank und einen Affen mit 'ner Handbewegung hauen. Das wird wahrscheinlich genauso grottig wie es aussieht.
Keine Ahnung, wo du soviele Ausrufezeichen bei mir hineininterpretierst, aber wenn es dich glücklich macht, dann nur zu.
Ja es ist das gleiche Studio, es sollte dir aber wohl klar sein, dass ein Remaster, oder eine Enhanced Edition wie es hier heißt, bei weitem nicht die gleichen Ressourcen bindet, wie ein komplettes Remake. Vlt. kommt ja noch ein Remake des 2. Teiles, wenn sie mit dem ersten fertig sind und die Verkaufzahlen gut aussehen.
Wenn dir VR nicht zusagt, dann musst du es ja auch nicht spielen. Genauso wie du die Enhanced Edition nicht spielen musst, wenn dir die Grafik nicht mehr zusagt. Ich wieß ja nicht, was du für Ansprüche an ein Remaster stellst, aber vlt. solltest du diese nochmal überdenken, oder eben auf das Remake warten (welches grafisch sicherlich auch nicht gerade bahnbrechend wird).
Ja man kann dann in VR die Gegner direkt verkloppen mit der eigenen Armbewegung, darum gehts doch bei VR. Dass ich eben nicht einfach nur nen Knopf drücke und mein Char haut zu. Wenn sie die Umgebung noch interagierbar machen, dann wird das doch sicherlich eine spaßige Erfahrung. Ein klassiker in VR spielt sich eben etwas anders als am Flatscreen, auch wenn man kein Half Life:Alyx erwarten sollte
Muss man das für VR umsetzen? Nö. Hätte es überhaupt ein Ramster gebraucht? Nö, da System Shock 2 via GoG.com oder SS2Tool auch auf modernen Rechner noch läuft. Den ersten Teil kann man übrigens auch noch via DOSbox spielen. Ist also alles optional und kann man auch getrost ignorieren.