von Julian Dasgupta,

FFCC: Echoes of Time: Cross-Plattform



Mit Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time (ab 29,05€ bei kaufen)   verpasst Square Enix der Ablegerreihe eine weitere Fortsetzung. Wenn man den bisher verfügbaren Informationen glauben darf, dürfen sich Wii- und DS-Besitzer wohl gemeinsam ins Abenteuer stürzen, Online-Multiplayer- und Cross-Plattform-Funktionalität sei Dank.

Grafische Wunderdinge sollten Besitzer der Heimkonsole allerdings nicht erwarten: Dem Vernehmen nach nutzt das Spiel die von Square Enix so betitelte Pollux-Engine und führt quasi DS-Code auf der großen Schwester aus. Dort wo Handheld-Nutzer ihren Stylus einsetzen, kommt in der Wii-Fassung die Wiimote ins Spiel.

Wie üblich können bis zu vier Spieler gleichzeitig mitmischen. Wer will, kann wohl seinen Mii als Charakter verwenden - wohlgemerkt auch auf dem DS. Per Textchat-Funktion können sich die Teilnehmer untereinander austauschen.

Beide inhaltlich und technisch wohl ziemlich identische Fassungen des Spiels sollen separat erhältlich sein. In Japan wird das Spiel bereits Ende Januar erscheinen.





Kommentare

Maverone schrieb am
Für mich klingt das ein bisschen nach Geldmacherei...
EDIT: Ups, ich wollte eigentlich einen Comment zu einer News schreiben...
Sorry.
J1natic schrieb am
Crystal Bearers - Klappe da vorne, ihr Nörgler. :P
Echoes of Time wird wohl sowas wie The Legend of Zelda: Four Swords Adventures wie damals auf dem Gamecube/GBA.
E-G schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:Mal abwarten... ich will lieber endlich FFCC: The Crystal Bearers...
geht mir genauso...
auf das neue kann ich gern verzichten
aber se is shcon seit jahren nicht mehr das was es mal war, zum glück gibts noch andere firmen die bei weitem bessere rpgs herstellen. da kann ich auch gern auf den se kitsch verzichten.
qpadrat schrieb am
SE mit ihrer Geldmacherei.
schrieb am
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time
ab 29,05€ bei