von Dina Manevich (freier Redakteur),

Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" wird kurz vor Release verschoben

Star Wars: The Old Republic (Rollenspiel) von Electronic Arts/LucasArts
Star Wars: The Old Republic (Rollenspiel) von Electronic Arts/LucasArts - Bildquelle: Electronic Arts/LucasArts
Bioware verschiebt nur eine Woche vor dem geplanten Start die nächste Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" für Star Wars: The Old Republic. Statt wie ursprünglich geplant am 14. Dezember 2021 erscheint das nächste Kapitel der Saga nun erst am 15. Februar 2022. Eigentlich war für die Erweiterung des Star-Wars-MMO dazu vorgesehen, das zehnjährige Jubiläum des Online-Rollenspiels einzuläuten.

Laut Projektleiter Keith Kanneg ist die Verzögerung zum Teil auf das Feedback aus dem öffentlichen Testserver zurückzuführen. In einem Update-Post auf der offiziellen Webseite erklärt er, dass das Team entschieden habe, die Erweiterung sei noch nicht bereit, um regulär online zu gehen.

"Das Vermächtnis der Sith ist etwas, an dem das Team schon seit geraumer Zeit hart arbeitet, aber je näher wir der Veröffentlichung kommen, desto klarer wird, dass wir etwas mehr Zeit brauchen"
, schrieb Kanneg. "Wir konzentrieren uns bei den zusätzlichen Tests auf die vielen Bereiche, die wir im gesamten Spiel verändert haben, um euch das Erlebnis zu bieten, das wir wollen und das ihr verdient habt. Darüber hinaus war euer Feedback während unseres öffentlichen Test-Servers (PTS) von unschätzbarem Wert, um uns bei der Gestaltung dieser Erweiterung zu helfen."

Trotzdem, erklärt Kanneg weiter, werde der Großteil der neuen Inhalte und Features der Erweiterung, die nicht direkt zur Story gehören, im Laufe dieser Woche auf die öffentlichen Testserver zurückkehren. "Das Vermächtnis der Sith" soll die Geschichte von The Old Republic fortsetzen. Spieler werden versuchen, den abtrünnigen Sith-Lord Darth Malgus auf dem Wasserplanet Manaan zur Strecke zu bringen. Mit der Erweiterung wird auch ein neues Kampfsystem eingeführt, das den Kampf für Neulinge unterhaltsamer machen soll.

Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Rebublic wurde 2011 für PC veröffentlicht.



Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Kann man dazu irgendwo mehr lesen? Was damit alles gemeint ist?
keldana schrieb am
Mit der Erweiterung wird auch ein neues Kampfsystem eingeführt, das den Kampf für Neulinge unterhaltsamer machen soll.
Naja ... das man seinen Kampfstil wählen kann und somit ein Soldat auch mit 1 / 2 Pistolen schießen kann, ist jetzt nun kein "neues Kampfsystem". :roll:
Fargard schrieb am
Cool ist ja auch: Das konkrete Datum wurde vor zwei Wochen erst veröffentlicht.
Die wollen also innerhalb von zwei Wochen plötzlich gemerkt haben, ups, wir brauchen zwei Monate mehr?
Oder wollte man doch noch ein paar "Erweiterung kommt cool schnell Abo erneuern" - Menschen mitnehmen? *dreist unterstellt*
johndoe711686 schrieb am
Wenn da aus den Tests noch so viel gemeldet wird, warum verschiebt man das erst jetzt? Und wenn es nur Kleinigkeiten sind, warum dann direkt um 2 Monate?
Klingt wieder sehr faul das Ganze.
schrieb am