von Michael Krosta,

Halo: Produktion der TV-Serie angelaufen, Cast vorgestellt

Der amerikanische TV-Sender Showtime ("Californication") und 343 Studios haben bekannt gegeben, dass die Produktion zur TV-Serie rund um die Spielereihe Halo jetzt angelaufen ist. Auf Twitter wurde außerdem ein Foto von der Besetzung veröffentlicht, die ihre ersten Proben mittlerweile beendet hat.



Mit dabei sind nach Angaben von Screenrant u.a. Pablo Schreiber ("Aufbruch zum Mond") als Master Chief und Natascha McElhone ("Californication") als Cortana. Seit sechs Jahren verfolgt man bereits die Idee, eine TV-Serie für das Spieluniversum zu kreieren, das ursprünglich von Bungie ("Destiny") stammt. Zuvor gab es mit Halo 4: Forward unto Dawn bereits eine Live Action Miniserie, gefolgt von Halo: Nightfall. Der ursprünglich einmal angedachte Kinofilm unter der Mitwirkung von Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") wurde dagegen nie verwirklicht und es existieren derzeit offenbar keine Pläne, das Projekt wiederzubeleben.

Letztes aktuelles Video: Halo Legends Comic-Con Trailer

Quelle: Twitter, Screenrant

Kommentare

DitDit schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?12.11.2019 08:29
DitDit hat geschrieben: ?12.11.2019 07:35 etzt wird es wahrscheinlich mit Reach nichtmal dieses Jahr.
Kann mir vorstellen dass sie Reach am Xbox London Event (14.11.) einfach veröffentlich. Zumindest soll auch einiges zum PC angekündigt werden.
Bin ich mal gespannt. Ich hatte ja erwartet das schon zu Gamescom oder schon zu E3 einfach was kommen wird. Hätte nicht gedacht das es jetzt doch so lange dauert. Vor allem da es ja noch an Reach hängt und auch die anderen Teile zeitversetzt kommen sollen.
Ich kenne bisher nur Halo 1 am PC und will die Reihe durchspielen. Aber das warten immer auf den nächsten Teil fühlt sich einfach blöd an bei Spielen die eigentlich schon ewig released sind.
NotSo_Sunny schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?12.11.2019 12:47
D_Sunshine hat geschrieben: ?12.11.2019 12:09 Ich seh das wie Purple Heart - nach Halo3 wäre der ideale Zeitpunkt gewesen.
Hätte man bei God of War auch sagen können. Denke einige Leute waren dann doch zufrieden mit dem letzten Teil.^^
Der Teil hatte aber auch die Original-Entwickler sowie frisches Setting/Gameplay.
Aber ja, immerhin hat man dieses mal mehr Entwicklungszeit. Bin auch gespannt wie sich das auswirkt.
Leon-x schrieb am
D_Sunshine hat geschrieben: ?12.11.2019 12:09 Ich seh das wie Purple Heart - nach Halo3 wäre der ideale Zeitpunkt gewesen.
Hätte man bei God of War auch sagen können. Denke einige Leute waren dann doch zufrieden mit dem letzten Teil.^^
Dass sie die Qualität und Inhalt nach Teil 5 steigern müssen steht außer Frage.
Trotzdem gibt es, bis auf Destiny (oh Wunder), nicht so viele Shooter mit Halo-Gameplay.
Denk mal auch dass man die jetzige Story mit Infinite zuende erzählen sollte und dann 343 an eine neue IP setzt.
Mal sehen wie die längere Entwicklungszeit beim nächsten Halo sich auswirkt.
-Scythe- schrieb am
Ich habe keine große Hoffnung, dass Halo Infinite die glorreichen Tage von Halo 3 und Reach wiederaufleben lassen kann. Nachdem was 343 Studios mit 4 und 5 auf den Tisch gebracht hat, sind meine Erwartungen stark gesunken.
Es ist zwar schön, dass ne Serie nun in Produktion ist aber der Name Halo steht schon lange nicht mehr für Qualität.
NotSo_Sunny schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?12.11.2019 11:15
D_Sunshine hat geschrieben: ?12.11.2019 08:37
Die letzten Witcher und Uncharted-Ableger haben imo einen deutlich höheren Stellenwert in der GamingCommunity als die letzten Halo Teile. Es hat seinen Grund warum der 2020-Ableger quasi ein Reboot ist.
Trotzdem hat Halo immer noch eine Fan Base.
Gerade jetzt wo man die Serie wieder auf den PC bringt macht zusätzliche PR durch eine Serie schon Sinn. Halo Infinite ist ja ein Start-Titel für die Xbox Scarlett.
Es setzt die Geschichte von Teil 5 fort auch wenn es quasi wieder dort startet wo alles bei Teil 1 angefangen hat vom Schauplatz her.
Das die Marke noch Zugkraft hat, bestreitet auch keiner, nur den Zenit hat man überschritten. Ich seh das wie Purple Heart - nach Halo3 wäre der ideale Zeitpunkt gewesen.
schrieb am