von Woon-Mo Sung,

Sega Mega Drive Mini 2 offiziell angekündigt

SEGA (Unternehmen) von SEGA
SEGA (Unternehmen) von SEGA - Bildquelle: Sega
Der Traditionshersteller Sega erweitert sein Retro-Angebot. Nach dem Launch des Mega Drive Mini wurde jetzt das Sega Mega Drive Mini 2 in Aussicht gestellt.

Sega ist zwar seit mehr als 20 Jahren nicht mehr im Konsolengeschäft aktiv. Das gilt aber auch nur für die Gerätegenerationen, die seither erschienen sind. Da aber innerhalb der Unterhaltungsindustrie Nostalgie vielerorts schwer angesagt ist, kann das japanische Unternehmen immer noch auf seine alten Klassiker zurückgreifen und diese in neuem Gewand präsentieren. Nun hat man also den Sega Mega Drive Mini 2 vorgestellt.

Sega Mega Drive Mini 2: 50 Spiele vorinstalliert



Auf der japanischen Webseite des Konzerns hat Sega das neue Vorhaben enthüllt. Mit im Gepäck soll die Retrokonsole dann 50 vorinstallierte Spieledauerbrenner haben. Das sind acht mehr als noch beim 2019 erschienenen Vorgänger.

Anders als vorher sollen zudem nicht nur Games drinstecken, die es damals als Kassette gab, sondern auch jene, die es damals für das Mega-CD gab. Dazu gehören unter anderem Sonic CD oder Shining Force CD. Um das Feeling komplett zu machen, kann zusätzlich ein rein dekoratives Set erworben werden, mit dem Kunden auch das Mega-CD im Miniaturformat dazustellen können – sogar eine winzige Disc soll inkludiert sein.

Sega plant Verkauf bislang nur in Japan



Bislang ist der Verkauf nur für den japanischen Markt angekündigt. Am 27. Oktober 2022 soll das Sega Mega Drive Mini 2 dort für umgerechnet 78 Euro erscheinen. Ob eine Veröffentlichung anderweitig erfolgt, ist noch unklar. Zwar erschien das Vorgängermodell auch in hiesigen Breitengraden, aber mit dem Game Gear Micro blieb Segas bislang letztes Retro-Gerät nur der japanischen Kundschaft vorbehalten.

Wer übrigens noch mit einem Sega Mega Drive Mini liebäugelt, kann sich ja unseren ausführlichen Testbericht zu Gemüte führen.
Quelle: Sega

Kommentare

Hans_Wurst80 schrieb am
Ich besitze das erste Mega Drive Mini... und wüde das hier erwähnte zweite auch direkt kaufen. Super Idee mit der Mega CD-Replik und dem Angebot eben solcher Spiele. Daher hoffe ich, dass das Teil auch den Weg nach Europa findet. Es wäre natürlich schön, wenn der Großteil der Spiele "neu" wäre, sprich nicht schon auf dem ersten Mini vorhanden ist. Bei der umfangreichen Bibliothek des MD wäre das sicher machbar. Damit sich der Kauf dann auch lohnt.
Eisenherz schrieb am
Lohnt sich allein schon für Silpheed. Bis heute ein technisch richtig starkes Game!
Halueth schrieb am
Ja wie gesagt halt rein der Optik halber. Hatte deinen Kommentar dann falsch interpretiert ^^
Der_Pazifist schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?08.06.2022 07:12
Der_Pazifist hat geschrieben: ?07.06.2022 18:37 Da habe ich auf jeden Fall Bock drauf. Allein schon die Möglichkeit das Mega Drive mit dem Mega CD verbinden zu können ist Mega Klasse. Fehlt nur noch das 32X (rein der Vollständigkeitshalber).
Und wenn dann noch Snatcher, Lunar Collection (Teil 1+2) und Dragons Lair mit am Start sind wäre ich sehr glücklich ??
Evtl. falsch verstanden? Es wird nur eine optische Replik des Mega CD angeboten, damit es "optisch" auch so ausschaut, wie die alte Konsole mit Mega CD. Man wird nicht seine alte Mega CD anschließen können. Alle Spiele für Mega CD sind auf dem Teil vorinstalliert.
Ich meinte auch nur eine bauliche Verbindung, keine technische Verbindung :lol: Wenn ich es richtig gesehen habe ist es "nur" eine Art von Bodenplatte.
Halueth schrieb am
Der_Pazifist hat geschrieben: ?07.06.2022 18:37 Da habe ich auf jeden Fall Bock drauf. Allein schon die Möglichkeit das Mega Drive mit dem Mega CD verbinden zu können ist Mega Klasse. Fehlt nur noch das 32X (rein der Vollständigkeitshalber).
Und wenn dann noch Snatcher, Lunar Collection (Teil 1+2) und Dragons Lair mit am Start sind wäre ich sehr glücklich ??
Evtl. falsch verstanden? Es wird nur eine optische Replik des Mega CD angeboten, damit es "optisch" auch so ausschaut, wie die alte Konsole mit Mega CD. Man wird nicht seine alte Mega CD anschließen können. Alle Spiele für Mega CD sind auf dem Teil vorinstalliert.
schrieb am