von Marcel Kleffmann,

Warner Bros. Games: Playdemic wird an Electronic Arts verkauft; restliches Spiele-Portfolio bleibt bestehen

Warner Bros. Games (Unternehmen) von Warner Bros. / WB Games
Warner Bros. Games (Unternehmen) von Warner Bros. / WB Games - Bildquelle: Warner Bros. / WB Games
WarnerMedia und Electronic Arts melden, dass das Studio Playdemic Ltd. an EA verkauft werden soll. Das Studio von Warner Bros. Games war für Mobile-Games zuständig, u.a. für Golf Clash (mehr als 80 Mio. Installationen auf Android- und iOS-Geräten). Die Übernahme lässt sich Electronic Arts knapp 1,4 Mrd. Dollar kosten. Der Kaufpreis für die Transaktion unterliegt den üblichen Anpassungen und wird bei Abschluss in bar gezahlt und von AT&T einbehalten. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen.

Das verbleibende Spiele-Portfolio von Warner Bros. Games ist in der kürzlich angekündigten WarnerMedia-Discovery-Transaktion (WarnerMedia + Discovery) enthalten und bleibt nach dem erwarteten Abschluss dieser Transaktion ein Teil des kombinierten Medien- und Unterhaltungsunternehmens. Zu den Studios von Warner Bros. Games gehören Avalanche Software, Monolith Productions, NetherRealm Studios, Rocksteady Studios, TT Games, WB Games Montréal, WB Games Boston, WB Games San Diego, WB Games New York und WB Games San Francisco.
Quelle: WarnerMedia und Electronic Arts

Kommentare

agent_jones schrieb am
Gamer81 hat geschrieben: ?23.06.2021 18:50 Was ist eigentlich aus monolith's "Blood" geworden?? ?? Das Spiel war geil ?
Blood bekommt man auf Steam, so dass es auf aktuelle Systeme läuft, für Blood 2 müsste man in Deutschland das Game über VPN auf Steam kaufen weil es anscheinend immer noch indiziert ist... aber sonst ist so gut wie alles von Monolith im schwarzen Loch der Rechteinhaber... man siehe nur die Geschichte um ein Remaster von NOLF und den Nightdive Studios... selbst ein Condemned wird es wohl nie mehr geben oder ein FEAR, geschweige SHOGO
Gamer81 schrieb am
Was ist eigentlich aus monolith's "Blood" geworden?? ?? Das Spiel war geil ?
schrieb am