von Julian Dasgupta,

BF Bad Company 2: PC-Patch am Mittwoch

Derzeit dürfte DICE eifrig den Auftakt der Multiplayer-Beta von Battlefield 3 vorbereiten. Battlefield: Bad Company 2 (ab 14,09€ bei kaufen) hat man währenddessen allerdings nicht ganz vergessen: Auf dem hauseigenen Blog verkünden die Schweden, dass man im Laufe des Mittwochs ein Update für die PC-Version veröffentlichen wird.

Download: Patch R11 (2,43 GB)

Der Patch kommt mit einigen Optimierungen und Bug-Fixes daher und knöpft sich der Beschreibung zufolge außerdem den SecuROM-Kopierschutz in den nicht von Steam stammenden Fassungen des Shooters vor.

  • Removed some memory leaks
  • Fixed crashes when the game attempted to render lots of content (high detail, high FOV or multiple-monitor modes); this should particularly help multi-monitor users
  • Chat window no longer causes lag spikes
  • Chat window reworked opacity & visibility-time is controllable through settings in settings.ini
  • Clantag is remembered when using auto-login
  • Banner URLs can be up to 252 characters in length
  • SecuROM wrapper removed from non-Steam version
  • Minor performance enhancements
  • Reduced rubberbanding on servers with more than 24 active players
  • PrintScreen takes a screenshot, file stored in DocumentsBFBC2Screenshots directory

Der Einfachheit zuliebe umfasst das Update alle früheren Patches und wiegt deswegen satte 2,6 GB. Man hätte theoretisch einen kleineres Patch produzieren können - das hätte die Veröffentlichung aber weiter hinausgezögert.

DICE weist darauf hin, dass PunkBuster u.U. nicht ordnungsgemäß funktionieren wird, wenn der Windows-Nutzername des Spielers Umlaute oder andere 'ungewöhnliche' Zeichen beinhalten sollte.



Kommentare

n8mahr schrieb am
2, 6 gig für den patch ??? der lag-spitzen beim chatten ausbügelt? *hust* na großartig, darauf habe ich gewartet.. jetzt können die zappelkiddies mich anpöbeln und gleichzeitig lagfrei ballern :D
danke dice !
aber mal ironie aus: immerhin gibt es nen patch.. richtiger support sieht zwar anders aus.. aber nu, kann nicht jeder wie cd-projekt sein (meiner meinung nach die blizzard-nachfolger im bezug auf spielesupport und kundenfreundlichkeit)
clums schrieb am
also ich finds ziemlich prima von dice, und da es bereits einen http/ftp dl gibt, kann man den ja nebenher oder über nacht oder wenn man auf der arbeit/in der schule ist, durchlaufen lassen.
bei der 2. pes2012 demo hat konami mir für die 1,6gb geschwindigkeit für ganze 8h dl-zeit geschenkt. ich fühle mich gewappnet. :P
Slayer123 schrieb am
so dringend war der patch nun wirklich nicht, da hätte man sich ruhig noch zeit nehmen können, nen kleinen patch anzubieten. DAS nenne ich schlichtweg faulheit.
aber da ich eh nur noch gelegentlich bc2 spiele, lass ichs jetzt ganz sein, auf 2,6gb für n bissl ballerei hab ich keine lust.
Deuterium schrieb am
MF_Uzi hat geschrieben:2.6 gb heißt bei meiner 1000er Leitung über 5h Downloaden. F**** euch DICE!
Ich teile Dein Schicksal, Bro! Es ist ein hartes Los...
-=Ramirez=- schrieb am
IlIlIlIlIlIlIlIlIlI hat geschrieben:Hätte man sich jetzt, einen Monat bevor es sowieso keiner mehr spielen wird, auch klemmen können.
Es werden schon noch einige spielen, nur wird die userzahl mit dem bf3 release wohl mekrlich zurück gehen
schrieb am
Battlefield: Bad Company 2
ab 14,09€ bei