von Michael Krosta,

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Dataminer entdeckt weiteren Hinweis auf Remaster der Kampagne

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009) (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009) (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Dataminer behaupten, bei der Code-Analyse des letzten Updates für Call of Duty: Modern Warfare auf einen weiteren Hinweis für eine geplante Neuauflage der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 gestoßen zu sein. Wie PC Gamer schreibt, hat der Nutzer MrEarthboundFan bei Reddit ein Artwork veröffentlicht, auf dem das klassische Cover mit einem neuen Remastered-Schriftzug versehen wurde.

Erneut gibt es nach vielen Gerüchten und Entdeckungen (wie hier, hier und hier)damit nur Hinweise auf ein Remaster der Kampagne, wobei auch PC Gamer anmerkt, dass ein Call of Duty ohne Mehrspieler-Komponente sehr ungewöhnlich wäre. Auch die Neuauflage des Vorgängers, die es zunächst nur in einer speziellen Edition von Call of Duty: Infinite Warfare gab, beinhaltete neben dem Kampagne auch den Mehrspielermodus.

Darüber hinaus sind die Dataminer bei ihrer Suche auch auf Assets gestoßen, die u.a. nahelegen, dass auch Skin-Pakete rund um Modern Warfare 2 geplant sind, die sich im aktuellen Call of Duty: Modern Warfare und damit dem Reboot der Reihe verwenden lassen.

Schon seit einiger Zeit stehen Gerüchte im Raum, wonach Activision und Infinity Ward eine Neuauflage von Modern Warfare 2 vorbereiten. Eine offiziellen Ankündigung gibt es bislang aber nicht.

Letztes aktuelles Video: Modern Warfare Kurzfilm-Trailer



Quelle: PC Gamer

Kommentare

Kirk22 schrieb am
Wetten, dass auch die deutsche Version des zweiten Teils immer noch zensiert, ist weil es Activision nicht gebacken kriegt, das Original vom Index zu holen (wie schon bei Teil 1)?!
Hokurn schrieb am
Call of Duty®: Modern Warfare® 2 Kampagne Remastered am 31.03.2020...
Spoiler
Show
(Wenn der Link net gewünscht ist, kann ich ihn natürlich raus nehmen. ;) )
Finds super schade, dass der MP net dabei ist und vor allem die Spec Ops...
Rosu schrieb am
MW Remaster, MW2 Remaster, noch mal Black Ops neu verscherbeln... Haben mittlerweile genug CoD Teile, dass sie das ab jetzt in einer jährlichen Rotation laufen lassen können. In 10 Jahren gibts dann den Modern Warfare ReRemake und jeder ist glücklich darüber mit so viel Kreativität zugebombt zu werden.
DerSnake schrieb am
Das Remaster bestand aber nicht nur aus dem SP und wie bei den meisten Cod ist der MP das Herzstück der Spielreihe. Und hier gebe ich DonDonat recht. Vorbildlich war das nicht. Das Remaster hätte ein Traum jeden COD 4 Fans werden können.
Aber Activision Geldgeilheit hat das Remaster schnell ins bodenlose versenken lassen. Erst das Spiel NUR für Infinite Warfare Vorbesteller zugänglich zu machen, Dann Mikrotransaktionen in ein Remaster Spiel einbauen und dann noch noch mal extra ? DLC Maps zu verlangen die damals auf den PC sogar noch kostenlos waren. Zumal gab es auch spielerisch einige nachteile bzw aus PCler sicht.
Die technische Umsetzung (Grafik/Sound) war in Ordnung soweit. Aber ansonsten war das Remaster nicht wirklich vorbildich.
DJ_Leska schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?28.03.2020 07:24
DonDonat hat geschrieben: ?27.03.2020 22:15
Danny. hat geschrieben: ?27.03.2020 18:39 das Remaster des 1. Teils war vorbildlich, ich hoffe das hier wird ähnlich gut, hätte ich mal wieder richtig Bock drauf
Vorbildlich ah ja.
Wären da nicht Dinge wie Lootboxen, DLC für Geld das im Original kostenlos war, das Angebot nur im Bundle oder die eher maue Performance zu Release.
Nein, vorbildlich kann man das Remaster von MW1 nicht nennen, dafür hat man zu viel verkackt und zu wenig wirklich verbessert. Wenn, dann muss man Remaster ala Shadow of the Colossus als "vorbildlich" bezeichnen, aber keine billigen Textur-Upgrades ala CoD MW oder DS1.
ich habe den MP nie gespielt, so wie bei den meisten CoDs und das wird auch hier so sein - Thema in dieser News war auch der Singleplayer
wenn man sich mal ein Vergleichsvideo ansieht geht das weit über ein Textur Upgrade hinaus was Raven Software da gemacht hat und ja, es war eine klasse Arbeit die da für ein Remaster geleistet wurde
war ja schließlich auch kein Remake
Sehe ich auch so!
Für ein Remastered gibt es deutlich schlimmere Beispiele als hier dieses CoD aufzuzählen, was wirklich deutlich aufgehübscht wurde!
Zur News:
Was habe ich mich nach diesem genialen CoD: MW auf einen Nachfolger gefreut und was wurde ich doch bei diesem zweiten Teil enttäuscht! Für mich ganz klar der schlechteste Teil innerhalb der Trilogie!
Viel mehr würde ich mich über die Ankündigung eines Remastered von Teil 3 freuen - allein das HamburgLevel war (auch als ehemaliger KurzHamburger) der Oberknaller :Hüpf:
schrieb am
Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
ab 19,99€ bei