von Benjamin Schmädig,

SuperCar Challenge: Formel 1-Tickets zu gewinnen

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, bis der geistige Nachfolger zu Ferrari Challenge am Start stehen wird (SuperCar Challenge soll im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen), aber System 3 will euch parallel zur Game Developers Conference schon mal den Mund wässrig machen. Wer später nämlich an speziellen Online-Rennen teilnehmen und sich gegen 15 menschliche Konkurrenten durchsetzen wird, kann u.a. Tickets für einen Formel 1-Lauf und andere Preise gewinnen. Offenbar verspricht der Publisher also einen stabileren Online-Modus als er mit Ferrari Challenge bieten konnte...

Davon abgesehen wird es im Spiel mehr als 40 Supercars sowie über 20 Rennkurse geben, u.a. Silverstone, Mugello, Spa, Monza sowie den Nürburgring. In welchen Varianten die Strecken vorkommen, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Gegner sollen sich (wahlweise) eurem Können anpassen und die Kulissen basieren auf einer erweiterten Engine aus Ferrari Challenge. Besonders die Bildrate will Entwickler Eutechnyx verbessert haben. Das Fahrgefühl soll sich ebenfalls am Vorgänger orientieren. 360-Raser bleiben allerdings erneut außen vor: SuperCar Challenge erscheint ausschließlich auf PS3.

Bilder: Der McLaren F1 im Portrait
Quelle: Pressemitteilung System 3

Kommentare

Ultra-King schrieb am
zu grafik sage ich jetzt nur naja.kann nur hoffen das es ne"richtig geile simo werd und nicht so s..... wie ferrari challenge wo ich in eine runde 3min vorsprung hatte!
schrieb am