von Philipp Rall,

LoL-Patch 12.13: Riot Games macht Master Yi noch stärker

League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent
League of Legends (Taktik & Strategie) von Riot Games / Tencent - Bildquelle: Riot Games / Tencent
Master Yi ist vor allem in niedrigen Skill-Stufen ein beliebter Champion. Das ist in erster Linie seinen Fähigkeiten geschuldet. Eine von ihnen will Riot nun weiter stärken. Davon profitieren in erster Linie Spieler in höheren Elos.

In Bronze etwa erreicht der "Wuju-Schwertkämpfer" schon jetzt eine Win-Rate von circa 50 Prozent. Anders gestaltet sich die Situation im höheren Elo-Bereich. Je höher wir uns nach oben bewegen, desto stärker fällt der Champion ab:
  • Platin: 46,6 %
  • Diamant: 43,6 %
  • Master: 39,6 %


  • Darum fürchten Anfänger Master Yi



    Als Jungler ist es Yis Aufgabe, den Dschungel zwischen den Lanes zu sichern. Dort kämpft er gegen Monster, sammelt Erfahrung und Gold. Auch muss ein Jungler aber stets die unterschiedlichen Lanes – also Top, Mid und Bot – im Auge behalten. Ergibt sich dort eine Gelegenheit, hilft er aus.

    Aufgrund seiner Geschwindigkeit, die durch seine Ultimative Fähigkeit (Ult) nur noch verstärkt wird, und anderer Skills ist Master Yi vor allem in niedrigen Elos gefürchtet. Seine Q (Alpha Strike) erlaubt es ihm, feindlichen Attacken auszuweichen und dabei gleich mehreren gegnerischen Champions Schaden zu verursachen.

    Was bewirkt das neue LoL-Update



    In Patch 12.13 (13. Juli 2022) adressiert Entwickler Riot Games aber nicht diesen, sondern einen anderen wichtigen Punkt: die W (Meditate). Ihre Abklingzeit (Cooldown) soll durch das neue Update von 28 auf gerade mal fünf Sekunden sinken, berichtet EarlyGame. Das ist von großem Vorteil. Immerhin erlaubt es die Fähigkeit Master Yi, sich in eine heilende Meditation zu begeben, in der er mitunter weniger Schaden erleidet.

    Darüber hinaus will Riot die Mana-Kosten der Fähigkeit von 50 auf 40 (+6 % max. Mana pro Sekunde) reduzieren und Yi in den ersten fünf Sekunden der Meditation rund 60 Prozent Tenacity (Zähigkeit) gewähren. Unabhängig von der Meditation soll selbst die Angriffsreichweite des Junglers von 125 auf 175 steigen.
    Quelle: EarlyGame

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am