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Six Days in Fallujah wird das gesamte Schlachtfeld für jeden Spieldurchgang prozedural neu erstellt. Victura und Highwire Games setzen auf ein prozedurales Verfahren, das Räume, Gebäude und Stadtviertel prozedural erstellt und platziert. Mit dieser Methode wollen die Entwickler die Unwägbarkeiten und Gefahren urbaner Kämpfe besser zu simulieren, währen die Ziele und die Story der jeweiligen Mission gleich bleiben. Außerdem entwickelten sie dynamische KI-Methoden und ein Sound-System für die nicht-statischen Umgebungen.
"Marines haben uns erzählt, dass sie nie wussten, was hinter der nächsten Tür auf sie wartet", sagt Jaime Griesemer, Creative Director von Six Days in Fallujah.
"Aber in Videospielen spielen wir dieselben Maps immer und immer wieder. Dadurch, dass die Spieler das Layout eines Gebäudes bereits kennen, unterscheidet sich eine Kampfsituation in einem Spiel grundsätzlich von der Realität."
"Maps auswendig zu lernen hat nichts mit der Realität zu tun. So einfach ist das", so Sgt. Adam Banotai, der einen Squad Marines Block für Block durch Fallujah geführt hat.
"Ein unbekanntes Gebäude oder ein Wohnviertel zu sichern, ist furchteinflößend. Man weiß nicht, was auf einen zukommt und das ist auch einer der Gründe, warum wir so viele Verluste erlitten haben."
"Dank der prozeduralen Architektur weiß nicht einmal der Game Designer, was in Six Days in Fallujah passieren wird", erklärt Victura-CEO Peter Tamte.
"Und der beste Weg, mit dieser Unsicherheit klarzukommen, sind echte militärische Taktiken."
"Six Days in Fallujah stellt wahre Begebenheiten aus der Zweiten Schlacht um Fallujah im Jahr 2004 mit der Hilfe von über 100 Marines, Soldaten und irakischen Zivilisten nach, die während der Schlacht vor Ort waren. Das Spiel erscheint Ende 2021 für PC und Konsolen. Die Geschichten in Six Days in Fallujah werden durch Gameplay und dokumentarisches Material erzählt, das Dutzende an Soldaten und mehr als 26 irakische Zivilisten mit unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven zu Wort kommen lässt. Die Augenzeugen wenden sich direkt über Video und Audio an die Spieler, die Herausforderungen aus der historischen Schlacht bewältigen müssen."
Letztes aktuelles Video: Procedural Architecture