von Michael Krosta,

PES 2010: Preis-Offensive

Während Electronic Arts Ende April mit FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika in die Offensive geht, kontert Konami mit einem geschickten Preis-Dribbling für Pro Evolution Soccer 2010: Ab dem 29. April kosten die PS3-, Wii- und 360-Fassungen 29,95 Euro. Auf der PS2 und PSP geht es ab 19,95 Euro auf den Platz. Für PC-Kicker ist die Eintrittskarte ins virtuelle Stadion mit 14,95 Euro am günstigsten.

Ob sich die Anschaffung lohnt, klären unsere Tests für 360, PS3 & PC, PS2 & PSP sowie Wii.


Kommentare

Infi88 schrieb am
Satus hat geschrieben:Die Serie ist leider auf den Next Gen Konsolen nie richtig angekommen...
du musst es ja wissen. Ich hät gern eine Quarktasche.....
Toasty987 schrieb am
Für den Preis echt ok. Auch wenn der Meisterliga-Modus in meinen Augen verschlimmbessert wurde ist der Modus immernoch um WELTEN besser als der Managermodus von Fifa. Finde ich zumindest.
Weiß zwar nicht, ob das jetzt mittlerweile per Update ausgebessert wurde, aber der Managermodus war beim Release praktisch unspielbar. Spieler aufeinmal weg, obwohl erst vor wenigen Tagen zum Verein gestoßen und die Form nach dem Anpfiff aufeinmal vollkommen anders, als direkt vor dem Spiel...um nur zwei der zahlreichen Bugs zu nennen.
Daher fand ich allgemein die letzten Fußball-Games allesamt extrem enttäuschend. Kommt imho nichts mehr an die guten alten ISS-Teile heran. Spielspaß pur :)
crewmate schrieb am
Ellepak hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Die sollen Mal lieber richtige Krachergames erstellen, die dann vielleicht alle 3-4 Jahre erscheinen und für ihre Kaderupdates sollen sie einfach kostenpflichtigen DLC nachschieben. Das ist 100x besser als diese Vollpreisupdates.
Richtig - und ich denke, da wird man auch noch hinkommen angesichts der sich anbahnenden Übersättigung das Spielemarktes^^
Obwohl mir ja schon alle 2 Jahre reichen würde und dann meinetwegen PES und FIFA im Wechsel...so könnten sie evtl. letztlich sogar noch mehr Kohle machen (was natürlich angzweifelt werden kann)....
Das Prinzip hätten Konami und Ea wahrscheinlich bereits, wenn sie nicht jährlich konstant so hohe VKs hätten.
Beckikaze hat geschrieben:PES 2010 auf Wii ist nen Kracher.
Aber das glaubt hier ja eh keiner. :roll:
PES auf der Wii fehlt ist WiiSpeak für VoiP Chat und überhaubt ein besserer Onlinemodus.
Hoffentlich macht Capcoms Modell bei MonsterHunter3 bald Schule.
kOrKy schrieb am
Dieses Jahr steht bei mir zum ersten mal nur FIFA im Regal. Und so wird es leider bleiben, weil sie einfach erste Sahne abgeliefert haben.
PS3 natürlich.
Andarus schrieb am
Aufm PC: PES > Lange Nichts > FIFA
Wer anderes behauptet LÜGT! (siehe 4player Tests)
schrieb am