von Bodo Naser,

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth enthüllt



Capcom hat einer neuen Teil seiner beliebten Ace Attorney-Reihe angekündigt. Dieses Mal werdet ihr aber nicht Phoenix Wright spielen können sondern seinen Widersacher Miles Edgeworth. Der smarte Anwalt wird aber nicht im Gerichtssaal tätig sein, sondern direkt am Ort des Verbrechens ermitteln. Im ersten Fall findet er unvermutet  die Leiche eines Mannes, der in seinem Büro erschossen wurde. Wer will ihm hier eine Falle stellen?

Um herauszufinden, was passiert ist, könnt ihr den Tatort erstmals direkt per Stylus nach Hinweisen durchforsten. Jeder Fall ist ein spannendes Puzzle, das man zusammen setzen muss, um die Täter zu überführen. Edgeworth besitzt die besondere Fähigkeit der Logik, die ihm dabei weiterhilft. Erste Screenshots gibt's hier. Das Manga-Abenteuer soll Ende 2009 für DS erscheinen.          

Quelle: PM Capcom

Kommentare

FIGHTR schrieb am
vielleicht zu früh gefreut mit ende 2009 ich hab auf der amerikanischen GameStop seite nachesehn erscheinungsdatum : 21.1.2010
und das is der amerikanische termin.
Green-Link84 schrieb am
Ich freu mich schon die Ermittlungen mit Edgey und Gammelinspektor Gumshoe 8) aufnehmen zu dürfen. Es ist doch interessant mal die andere Seite zu sein und Beweise für die Schuld zu finden!!
Hoffentlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den von Karmas, den Kaffeejunkie Godoj, den Skyes und natürlich mit Phoenix Wright und Maya und Pearly Fey (Frau Oldbag muss es aber nicht gerade sein^^).
Mal schauen, was CAPCOM draus macht, aber als Besitzer aller anderen Teile ist Teil5 (oder das Spin-off, wie man es auch nennen will) ein absoluter Pflichkauf!
Baumschule schrieb am
Hab bis jetzt alle 4 Teile gepielt, dadurch habe ich festgestellt, das bei Spieln, mich die "Story" am meißten fesselt.
Gibt mir mehr davon.
Abendländer schrieb am
bmw22 hat geschrieben:jawoll!! endlich wieder ein nachfolger, hatte schon befürchtet, dass die serie zu ende is^^
aber ich finde doch, dass wieder der alte, Phoenix Wright, an die sache wieder ran sollte!
Da ist nur ein Spin Off der Reihe, ein "normaler" Teil ist aber schon bestätigt.
Es ist nur nicht sicher ob PW die Hauptrolle spielen wird oder jemand anders
bmw22 schrieb am
jawoll!! endlich wieder ein nachfolger, hatte schon befürchtet, dass die serie zu ende is^^
aber ich finde doch, dass wieder der alte, Phoenix Wright, an die sache wieder ran sollte!
schrieb am
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
ab 53,68€ bei