von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Zweiwöchige kostenlose Test-Version und "Lade-einen-Freund-ein"-Aktion

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die PC-Version von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn kann kostenlos angetestet werden und zwar zwei Wochen lang. Bei Charakter-Stufe 20 ist allerdings Schluss. Interessierte Spieler müssen lediglich einen Account für das Online-Rollenspiel erstellen.

Beschreibung vom Hersteller: "Seit Erscheinen im August 2013 wurde das Online-Rollenspiel regelmäßig um mehrere umfangreiche Updates erweitert, welche nicht nur die Hauptgeschichte weiter erzählt, sondern das Spiel auch um zahlreiche neue Features und Spielinhalte bereichert haben. So enthielt das gerade erst erschienene Update 2.3, Defenders of Eorzea, den neuen PvP-Modus Frontline, bei dem drei Parteien mit insgesamt bis zu 72 Spielern sich in actioneichen, taktischen Schlachten messen können. Außerdem können Spieler nun eigene Chocobos züchten, Auf Monster-Jagd gehen und gegen brandneue Bossgegner antreten, und viele weitere Neuerungen erleben."

Ebenfalls gestartet wurde die "Lade-einen-Freund-ein"-Aktion, bei der man Freunde zum Spielen einladen kann. "Sobald der Freund 30 Tage lang ein Abonnement abgeschlossen hat, erhalten der Spieler und sein Freund einen exklusiven Freundschaftsreif. Dieser gewährt beiden einen Routine-Bonus von 20% bis der Charakter Stufe 25 erreicht. Zudem erhält der Spieler ein Ätherpendel, mit welchem er sich umsonst in die Nähe eines Neulings aus seiner Freundesliste teleportieren kann. Der Ätherpendel kann hierbei auf alle Neulinge in der Freundesliste angewendet werden, auch wenn diese nicht über die 'Lade einen Freund ein'-Aktion in das Spiel eingestiegen sind. (...) Sobald der Freund 90 Tage lang ein Abonnement abgeschlossen hat, erhält der Spieler ein spezielle, handgefertigte Pfeife, mit dem dieser ein Tandem-Chocobo herbeirufen kann, welches es erlaubt mit einem Freunden durch die Weiten von Eorzea zu reiten."

Letztes aktuelles Video: Update-Trailer v23 - Defenders of Eorzea

Quelle: Square Enix

Kommentare

andolomir schrieb am
Man könnte einen neuen Account erstellen? :Häschen:
Scorcher24_ schrieb am
Funktioniert nicht, wenn man in der Beta war.
schrieb am