Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Director würde gerne ein Battle-Royale-Spiel entwickeln - 4Players.de

 
Online-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Alias: Final Fantasy XIV
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 14: Director würde gerne ein Battle-Royale-Spiel entwickeln und Diablo 4 erleben

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Naoki Yoshida, seines Zeichens Game Director des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14, würde gerne ein Spiel rund um das derzeit enorm populäre Spielprinzip Battle Royale entwickeln. Das gab er im Gespräch mit Gamespot beim Final Fantasy Fan Fest zu Protokoll und merkt an, dass ihm bereits ein paar Ideen dazu im Kopf herum schwirren, um Konzepte wie Fortnite oder Apex Legends weiterzuentwickeln. Details dazu nannte er allerdings nicht. Unklar ist z.B., ob er seinen Beitrag zu Battle Royale im Universum von Final Fantasy ansiedeln würde oder nicht.

Anders sieht es bei seinem zweiten Traumprojekt aus: Vor seinem Tod will Yoshida noch ein weiteres MMO auf die Beine stellen, in dem er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und keinerlei Beschränkungen unterworfen ist. Anstatt zu Final Fantasy zurückzukehren schwebt ihm vor, dieses MMO von Grund auf neu zu gestalten. Derzeit gilt seine Aufmerksamkeit aber weiterhin voll und ganz der Weiterentwicklung von Final Fantasy XIV Online für Square Enix.

Falls Yoshida aber nicht selbst an Spielen arbeitet, sondern selbst zum Spaß zum Controller greift, teilt er sich den Wunsch vieler Spieler: "Ich würde gerne ein Diablo 4 spielen." Bisher hat Blizzard den vierten Teil der Reihe allerdings noch nicht offiziell angekündigt

Letztes aktuelles Video: Ultimate Fight Final Fantasy XIV


Quelle: Gamspot

Kommentare

MaxDetroit schrieb am
Habe Final Fantasy 14: ARR zwei Jahre lang mit viel Hingabe und Enthusiasmus gespielt. Nach Heavensward musste ich dann eine Pause einlegen, die bis heute anhält, weil ich das echt zu hart gesuchtet hatte. ;)
Aber wenn Yoshi-P ein neues Projekt macht, dann würde ich mir das auf jeden Fall ansehen, egal was es ist.
Cheraa schrieb am
Neuer Trailer
Neue Rasse
Neue Klasse
Und 4Players berichtet über hätte, könnte von Yoshi-P. :roll:
Hamurator schrieb am
Lustigerweise würde ich mehr Hoffnung in ein neues MMO von Yoshida setzen als in eines von Blizzard.
LePie schrieb am
Zum Teil über D4: Joa, nicht nur er.
Zum Teil über BR: Oh weh ...
Hoffentlich kommen die nicht innerhalb von ffxiv auf die Idee, stärkeren Fokus auf's PvP legen bzw. einen BR Modus einbauen zu wollen. Das funktioniert mit diesem steifen und undynamischen Kampfsystem einfach nicht.
schrieb am