Rausholen in dem Sinne dass mit der jetzigen Rendertecjnik jede kleine Verbesserung extrem viel Rechenkraft kostet.Peter__Piper hat geschrieben: ?07.12.2018 13:28
Also ich finde ein HD Spiel unterscheidet sich von einem HD Film noch ziemlich stark.
Wie meinst du das mit "da lässt sich nicht viel mehr rausholen" ?
Zudem der Aufwand immer mehr steigt.
So was wie die Star Wars Raytacing Demo sieht natürlich auch in Full HD gut aus. Aber eine komplette Szene in Raytracing (nicht nur Teile wie es die RTX Karten von Nvidia schaffen) erfordert enorm viel Aufwand. So was lief auf 4x Titan V mit 24 Bilder.
Full HD kann es halt nur wirken lassen wie ein Film im Fernsehen. Aber richtig die Natur wiedergeben als wenn man aus dem Fenster sieht geht nur mit höherer Auflösung. Denn erst da werden filigrane Details abgebildet die im Full HD Raster untergehen.
Von einem ruhigen und flimmerfreien Bild ganz zu schweigen.
Wenn du in einem Renngame im Cockpit sitzt willst ja dass es lebensecht wirkt und nicht wie die Kamera bei der Fernsehaufnahme.
Ich bin jetzt auch Keiner der 8k fordert. 4k ist für die meisten Bildschirme und Sitzabstände vollkommen ausreichend.
Auch wenn es immer noch etwas Kantenklättung für ein flimmerfreien Bild braucht.
Lässt sich leichter regeln als 8k nativ dazustellen damumit die Pixeldichte es ausgleicht.