Microsoft: Geschäftsbericht: Software-Absatz und Abo-Dienste kompensieren schwächelnde Hardware-Verkaufszahlen - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft-Geschäftsbericht: Software-Absatz und Abo-Dienste kompensieren schwächelnde Hardware-Verkaufszahlen

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat den Geschäftsbericht für den Zeitraum Januar 2019 bis März 2019 vorgelegt. Die Umsätze im Gaming-Bereich stiegen im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 2,363 Mrd. Dollar. Der gestiegene Xbox-Software-Absatz konnte schwächelnde Hardware-Verkaufszahlen kompensieren. Die Einnahmen der Sparte Xbox Software und Services stieg um 12 Prozent - hauptsächlich durch die Monetarisierung von Third-Party-Spielen (Nicht-Microsoft-Spiele) und steigende Abonnentenzahlen; höchstwahrscheinlich ist der Xbox Game Pass gemeint. Die Anzahl der "monatlich aktiven Nutzer" von Xbox Live stieg um sieben Prozent auf 63 Millionen (Vorjahr: 59 Millionen). Genauere Angaben machte das Unternehmen nicht.

Das Xbox-Geschäft gehört zur Unternehmenssparte "More Personal Computing". Diese Microsoft-Abteilung erzielte einen Umsatz von 10,68 Mrd. Dollar (+8%). Der Gesamtumsatz des Unternehmens lag bei 30,571 Mrd. Dollar (+14%). Der Nettogewinn betrug 8,809 Mrd. Dollar. Das Zugpferd war abermals das Cloud-Geschäft (Azure).

Quelle: Microsoft

Kommentare

dOpesen schrieb am
kurios, trotz des günstigen zugang zu den games kommt kaum euphorie auf..
greetingz
Jarnus schrieb am
Aktuell gibts den GamePass 3 Mon für insg. nur 1?...da werd ich dann wohl auch mal schwach bei dem weit gefächerten Spieleangebot.
Aktion läuft noch bis 12.05...
mafuba schrieb am
Na dann geht ja ihre Strategie doch noch auf.
Wenn der Gamepass auf den PC kommt, werde ich da auch mal einen Blick riskieren. Das ist echt ein sehr gutes Angebot.
Werde dann vorher Dark-Threat kontaktieren, wo ich es günstig herbekomme ;)
schrieb am