von Michael Krosta,

Microsoft: Discord-Übernahme bereits im kommenden Monat?

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft könnte die vor allem bei Spielern beliebte Kommunikationsplattform Discord bereits im nächsten Monat übernehmen. Das berichtet zumindest das Wall Street Journal und bezieht sich dabei auf Aussagen nicht näher genannter Personen, die mit der Materie vertraut sein sollen. In dem Artikel heißt es, dass sich das Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in Redmond in exklusiven Gesprächen mit den Discord-Eigentümern befindet, um die Übernahme auszuloten. Dabei ist die Rede davon, dass sich Microsoft den Deal zehn Milliarden Dollar oder sogar mehr kosten lassen würde. Zum Vergleich: Für die spektakuläre Übernahme von Zenimax hat man "nur" 7,5 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt.

Es wäre die größte Investition, die Microsoft seit der Übernahme von Linkedin 2016 tätigen würde. Für die Aquisition des Karriere-Netzwerks zahlte man damals 26,6 Milliarden Dollar.
Quelle: Wall Street Journal

Kommentare

Hamurator schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?27.03.2021 10:12 [...] Und natürlich mit Werbung zugekleistert, die man größtenteils abstellen kann, wenn man sich Discord Nitro zulegt :Häschen:
Wäre immerhin ein Fortschritt. Bei Skype war man der Werbung schlicht ausgeliefert.
James Dean schrieb am
Dann ersetzt Discord Skype und es wird auf jedem Windows-Endgerät zwangsinstalliert. Und natürlich mit Werbung zugekleistert, die man größtenteils abstellen kann, wenn man sich Discord Nitro zulegt :Häschen:
Flux Capacitor schrieb am
Na ja, bei MS geht es hier nicht um Xbox alleine. Discord würde wohl auch in Teams einiges verbessern.
10 Milliarden, Wahnsinn......da muss man schon grössere Pläne haben als hundert Millionen Zocker.
Satus schrieb am
So etwas bräuchte Sony. Man fühlt sich auf der PS5 wie in PS3 Zeiten, was die Online Funktionen angeht. Nicht mal Communitys gibt es mehr.
schrieb am