Microsoft: Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

 
von ,

Xbox- und Bethesda-Show am 12. Juni

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat einen "Xbox & Bethesda Games Showcase" angekündigt und gleich den Termin bekannt gegeben: Am 12. Juni, also zu der Zeit, wo normalerweise eine Xbox-E3-Pressekonferenz stattgefunden hätte, ist es soweit.

War es das schon mit dem Gehalt der Meldung? Fast, um ehrlich zu sein. Microsoft kündigt eine "Show voller Gaming-News der Xbox Game Studios, von Bethesda und anderer internationaler Xbox-Partner" an und verkündet, dass die Veranstaltung natürlich auf YouTube, Twitch, Twitter, TikTok & Co. ausgestrahlt wird.

Der 12. Juni ist übrigens ein Sonntag, und um 19 Uhr deutscher Zeit geht das Showcase los. Wir werden dann natürlich davon berichten und hoffen, dass Microsoft spätestens im Nachklapp zur Veranstaltung auch ein paar Interviews, Anspieltermine & Co. für uns am Start hat.


Kommentare

RobAcid schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?04.05.2022 21:16
P0ng1 hat geschrieben: ?04.05.2022 16:06 Genau deshalb macht Microsoft ja so eine Show am 12. Juni, damit wir sehen was in den nächsten Monaten kommt. ;) Für 2022 sind Redfall, Forza Motorsport und Starfield wohl die großen Microsoft Spiele.
Stelle mal ganz frech eine echt klasse Liste von einem User aus einem anderen Forum hier rein:
Was so durchgesickert ist klingt zumindest spannend.
Es sollen Livestreams in der gesamten Welt und 30 Sprachen gleichzeitig geplant sein. In einigen Gerüchten wurde schon darüber gesprochen, dass jedes Xbox und Bethesda Studio etwas zeigen soll.
So hoch würde ich meine Erwartungshaltung zwar nicht schrauben, aber zwangsläufig werden die +30 Studios + Auftrags-Arbeiten langfristig liefern.
Das stimmt so nicht ganz. Es wurde behauptet, dass jedes der XGS was zum zeigen eingereicht hat.
Muss aber nicht direkt bedeuten, das MS sie auch alle auf dem Showcase bringt.
Man würde sich so selbst den Hype um die Blockbuster nehmen, welche noch dieses Jahr kommen sollen.
Khorneblume schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?04.05.2022 16:06 Genau deshalb macht Microsoft ja so eine Show am 12. Juni, damit wir sehen was in den nächsten Monaten kommt. ;) Für 2022 sind Redfall, Forza Motorsport und Starfield wohl die großen Microsoft Spiele.
Stelle mal ganz frech eine echt klasse Liste von einem User aus einem anderen Forum hier rein:
Was so durchgesickert ist klingt zumindest spannend.
Es sollen Livestreams in der gesamten Welt und 30 Sprachen gleichzeitig geplant sein. In einigen Gerüchten wurde schon darüber gesprochen, dass jedes Xbox und Bethesda Studio etwas zeigen soll.
So hoch würde ich meine Erwartungshaltung zwar nicht schrauben, aber zwangsläufig werden die +30 Studios + Auftrags-Arbeiten langfristig liefern.
Vin Dos schrieb am
Forza Motorsport: Nach 5 Jahren kommt endlich wieder ein FM. Grafisch wohl das beste auf den Xbox Konsolen, Release Sep/Okt 2022
Vor kurzem gab es einen Bild-Leak, keine Ahnung ob das "echt" war, aber es sollte Screenshots der "normalen" Xbox zeigen. Sollte das so kommen (crossgen), gehe ich mal davon aus dass es nicht der Überwahnsinn wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
P0ng1 schrieb am
Genau deshalb macht Microsoft ja so eine Show am 12. Juni, damit wir sehen was in den nächsten Monaten kommt. ;) Für 2022 sind Redfall, Forza Motorsport und Starfield wohl die großen Microsoft Spiele.
Stelle mal ganz frech eine echt klasse Liste von einem User aus einem anderen Forum hier rein:
Wird wohl gezeigt:
Starfield: Gameplay Demo, größter Xbox Release dieses Jahr, viele neue Infos, Beta im Sommer, Release November 2022
Forza Motorsport: Nach 5 Jahren kommt endlich wieder ein FM. Grafisch wohl das beste auf den Xbox Konsolen, Release Sep/Okt 2022
Age of Empires 4 Xbox Edition: Gab ja schon paar kleine Hinweise und Infos diesbezüglich. Ich erwarte so wie beim Flight Simulator einen Release im August oder September 2022
Redfall: Gameplay Reveal. 4 Spieler Co-Op, Release bin ich mir noch unsicher. Vielleicht noch Ende 2022, ich denke aber eher Anfang 2023
Halo Infinite "Projekt Tatanka": Neuer großer PvEvP Modus, Launch im November 2022 zusammen mit der 3. Season
A Dusk Falls: Gameplay Trailer, Release 2022
Somerville: Release Date Trailer Ende 2022/ Anfang 2023
Deathloop: Xbox Release Trailer Ende 2022
A Plague Tale Requiem: Gameplay, Release 2022
Sea of Thieves: Neues Update das noch dieses Jahr erscheint
Elder Scrolls Online: Neues Update das noch dieses Jahr erscheint
Fallout 76: Neues Update das noch dieses Jahr erscheint
Party Animals: Release Date Trailer für 2022
Atomic Heart: Release Date Trailer Ende 2022/ Anfang 2023
Grounded: Vollversion Release Trailer, Sommer 2022
Replaced: Release Date Trailer, Anfang 2023
Projekt Dragon: Teaser Trailer
inXile Entertainment neue IP: Teaser Trailer
Josh Sawyer's Project Missouri: Trailer mit Release Datum
Compulsion Games neue IP: Teaser Trailer
Minecraft Dungeons: Season/Update Trailer
Avowed: Gameplay Trailer, Release 2023
Fable: InGame Trailer, Release 2023
Hellblade 2: Gameplay Demo, Release Anfang 2023
Wohl nicht dabei:
Stalker 2:
Contraband
State of Decay 3
Perfect Dark
Everwild
Gears 6
The Outer Worlds 2
The Elder Scrolls 6
Indiana Jones
monthy19 schrieb am
Die Pipeline ist ja auch echt toll.
Aber was wann kommt, steht bei 90% halt in den Sternen.
Der GP lebt von den Zukäufen. Nichts anderes. Und seien wir ehrlich, 80% der erscheinenden Spiele in den letzten Monaten ist eher semi gut.
Ein paar top Titel dabei, klar, die aber Teils schon länger auf dem Markt sind und auch schon für nen 10er den Besitzer wechseln.
Punkten tut man aber mit exklusiven. Und genau da sehe ich bei MS und auch bei Sony in diesem Jahr nicht mehr viel.
Das neue Forza wird im Dezember kommen.
Starfield? Zu dem Spiel hat man bis jetzt nichts gesehen... schon komisch.
Vor Allem kann ich nicht verstehen wie man von NICHTS gehyped sein kann...
Naja. Wie auch immer. Ich will sehen was in den nächsten 6 Monaten erscheint. Der Rest, ist mir völlig egal...
schrieb am