von Marcel Kleffmann,

Silent Hunter 5 - Zweiter Patch am 12. April

Der zweite Patch für Silent Hunter 5 wurde im offiziellen Forum angekündigt. Das Update soll am 12. April erscheinen und folgende Veränderungen vornehmen:

-Fix for CO2 not being saved correctly
-Fix for crew morale.
-Fix for weather being reset to clear weather after load.
-Fixes for crewmen showing under water under certain conditions
-Fixes for ships exploding in ports for unapparent reasons or hitting the shore
-Now waypoint tools are not accessible in bunker anymore
-Compass added
-Return to course added
-Several fixes to ship recognition manual
-Depth under keel added
-Morale reaching 0 bug fixed
-Several crew abilities (like man the deck gun and man the flack gun dont cost morale anymore)
-Several crew animation and interaction fixes
-Fixed performance problems inside submarine
-Shadow optimizations
-Fixed very slow eye light adaptation after a lost device (alt-tab)
-Fixed selection contour being visible when a character was already selected
-Fixed a bug where the moon was closer than it should
-Fixed a bug where the sun disk would be visible underneath thick cloud cover
-Environmental lighting and effects improvements
-Improvements on particle performance on single core processors
-Fixed torpedo doors
-Fixed torpedo propeller (not turning)
-Fixed electric torpedoes trail
-Fixed spawn radius for some convoys (previously spawned on the shore)
-Fixed several dials that were not working inside the submarine
-Ports in the north Africa in the German territory are under enemy occupation
-South Africa supplies: The existence of another ship that looks identically with the targeted one may generate confusion
-No more crewmen on burning ships
-Fixed a bug where the player can get stuck in the sub's outer hatch geometry
-Crewmen on deck change clothes during bad weather
-German language localization fixes
Quelle: Ubi-Forum

Kommentare

Metal777 schrieb am
Hallo alle BETA-Tester,
und die, die es werden wollen.
Also Sarnar, deine Meinung (weiter oben) ist nicht nachvollziehbar und zeugt
von Unerfahrenheit. Dies ist ein Diskussionsforum und keine Kuschelecke.
Erstens:
Die Patchliste deckt sich mit den Mängeln, die andere Bewertungs-Tester
bisher auf der ganzen Welt entdeckt haben. Also hat man das Spiel mit
voller Absicht so rausgebracht und reagiert nun auf die gefundenen
Mängel. Kostet ja nur Symphatiepunkte. Aber man spart viel Zeit und Geld.
Zweitens:
Bisher gabs von denen keinen zufriedenstellenden Patch, wer hier glaubt
das Spiel wird spielbar, der kennt wohl auch den Osterhasen. :?
Drittens:
Wer die Trickserei an den zahlenden Spieler erst mit einem Studium
feststellt, sollte gleich mal zu den ganz Dummen gezählt werden.
und Viertens:
Denkt auch an die Patches, die neue und noch mehr Bugs bringen, denn
das wird hier kommen, den der Patch wird wieder nicht getestet.
Bleibt also NUR eins:
NICHT kaufen wie Sarnar, sondern bis zum Ende diesen Teil boykottieren.
Spielt besser SH3, der war auch um Längen besser. Wünsche allen anderen
eine weiterhin schöne BUG-Jagd. :twisted:
PS:
Achja Sarnar, Silent Hunter 1 für DOS war bugfrei, aber hast halt keine Ahnung,
verstehen wir ja. :lol:
chrnit schrieb am
Held_der_Sowjetunion hat geschrieben: Was zur H*lle?! Ist das etwas, was man erst nach einem Monat, nach Release fixen kann?!
Genau das denke ich auch. Grade nach dem Anfangsdebakel hätte man nochmal schnell nachlegen sollen. Aber wahrscheinlich dachten sich die Ubisoft-manager: Warum? Leuten wie Sarnar kann man ja eigentlich alles andrehen. Ein essentieller Patch, der erst nach einem Monat kommt, ist super!! Man könnte ja auch nie einen rausbringen. :P /ironie off
Held_der_Sowjetunion schrieb am
Genau das was Ubersoldat schrieb, waren auch meine Gedanken..
Fix for CO2 not being saved correctly...
Was zur H*lle?! Ist das etwas, was man erst nach einem Monat, nach Release fixen kann?!
Sarnar schrieb am
Woher willst du wissen, dass ich nicht studiere? Mir geht nur euer ständiges geheule auf die nerven. Und dann gibts n patch der Dinge ausbügelt und was is? Man regt sich schön weiter drüber auf. Sogar als es Spiele umsonst (!!) gab, als Ausgleich dafür, dass man ein paar Stunden nicht spielen (!!) konnte, gabs leute die sich aufgeregt haben. Als ob ihr nix besseres zu tun hättet. Kommt doch mal aus eurem Keller raus. Argh, nein das hab ich jetz nich gesagt, oder?
RyuKawano schrieb am
Sarnar hat geschrieben:Mimimimi ich muss online sein wenn ich spielen will. Meine güte langsam geht mir eure pseude aufregerei echt aufn keks. Immer dieses "ich bin einfach mal gegen iwas weil n paar andre das auch gaaaaanz plöd finden." Und zu dem Patch: Juhu da freu ich mich. Obwohl ichs jetzt auch schon ganz anständig finde. Ok is nervig dass n paar elemente noch nicht ganz (oder gar nicht) funktionieren aber das kommt ja. Wirklich nerven tun mich nur die performance probleme innerhalb des U-Boots und dass ich keine manuelle ruder einstellung hab. Sonst is es doch ganz in Ordnung. Ich mein: Seien wir mal ehrlich, welches Silent Hunter war denn schon bugfrei bei release? Und nu heult nich so rum sondern freut euch über den patch und gut ist.
Du hast dann wohl nicht ganz das System der Software-Planung verstanden! Fang mal an zu studieren und lass es dir beibringen, dann wirst du mal kapieren warum man sowas erst gar nicht unterstützen sollte, nicht mal aus Sympathie!
schrieb am