von Benjamin Schmädig,

Dust 514: Update fügt neuen Gefechtsmodus und Handel unter Spielern hinzu

Dust 514 (Shooter) von CCP
Dust 514 (Shooter) von CCP - Bildquelle: CCP
Es hat lange gedauert, doch seit kurzem ist es möglich: Spieler können sich gegenseitig Ausrüstung zukommen lassen. Das Update "Warlord 1.1" erweitert Dust 514 um die Funktion, Kontakten Gegenstände zu schenken. Es fügt außerdem eine neue Spielvariante namens Acquisition hinzu, neue Dropsuit-Skins sowie kleine Änderungen der Menüs.

In Acquistion ist das Spielfeld in Bewegung, denn ähnlich wie in Domination kämpfen beide Teams um die Kontrolle einer einzigen Position. Nach einigen Minuten ändert sich allerdings deren Position - dies soll den Gefechten eine neue Dynamik verleihen.

Der "einfache Handel", wie CCP ihn stets nannte, ist tatsächlich genau das: einfach. Denn gemeint ist derzeit nur die Möglichkeit, einem der eigenen Kontakte Gegenstände zu schenken. Ob dieser daraufhin eine verhandelte Menge ISK oder Ausrüstung überweist, liegt im Ermessen seines Rechtsverständnisses. Dennoch hoffen die Entwickler durch das neue System u.a. auf Händler, die ihre Dienste anbieten. Um Missbrauch vorzubeugen, dürfen übrigens nur Spieler mit einem Loyalitätsrang von mindestens vier an einem Tausch teilnehmen.

Eine vollständige Beschreibung aller Änderungen stellt CCP auf der offiziellen Webseite bereit.

Letztes aktuelles Video: Fight Your Own War-Trailer



Quelle: CCP

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Ich würde mir eher wünschen das es mal ein Update auf die PS4 gibt. Trotzdem würde mich mal interessieren was die Jungs von CCP wirklich mit Dust vorhaben. Mittlerweile fühlt es sich eher stiefmütterlich behandelt an.
Aravanon schrieb am
Wer jetzt keine Lust hat sich wie ich durch die Seite zu lesen:
Der Loyalitätsrang muss mindestens 4 betragen.
Edit: Wurde mittlerweile ja auch hier ergänzt, daher ignoriert meinen Post einfach.
schrieb am