von Paul Radestock,

Blizzard: Erste Andeutungen - Bekommt eine der populärsten Spiele-Reihen eine eigene Serie?

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: YouTube / Universal Pictures Germany
Nach aktuellen Äußerungen von Blizzard-Chef Mike Ybarra und Story-Schmied Chris Metzen, erweckt es den Anschein, als würde man womöglich zumindest über eine eigene Warcraft-TV-Serie nachdenken.

Zwar verrieten die beiden keineswegs etwas Konkretes, jedoch reicht allein der Gedanke, den Ybarra und Metzen unweigerlich mit ihren Aussagen säen, dafür, dass Warcraft-Fans aus aller Welt die Gerüchteküche zum Brodeln bringen.

Eigene Warcraft-Serie geplant? Blizzards Andeutungen machen Hoffnung


Nachdem in der Vergangenheit bereits so einige Videospieladaptionen wie zum Beispiel Riots Arcane, The Witcher auf Netflix oder zuletzt HBOs The Last of Us-Serie durchdringende Erfolge für die gesamte Branche feiern durften, scheint es nicht völlig abwegig, dass auch Blizzard an einer eigenen TV-Serie arbeiten könnte. Vor allem das Warcraft-Universum bietet sich an, ist es doch allein mit seinen zahlreichen Spieleauskopplungen schier unendlich, was Story und Charaktere anbelangt.

Über Twitter äußerte ein Fan den Wunsch nach einem Sequel zum bereits 2016 erschienen Warcraft-Film mit dem zusätzlichen Namen The Beginning. Mike Ybarra, seines Zeichens Präsident des Schneesturm-Konzerns, ließ mit seiner Antwort nicht lange auf sich warten. So verriet er, dass er zwar nicht von einem Film wisse, es aber mit Sicherheit so einige Geschichten gebe, die Blizzard gerne erzählen würde. Zur Unterstützung holte er direkt Blizzards Kreativzentrale Chris Metzen, der sich dem Unternehmen vor Kurzem wieder anschloss, mit ins Boot.





Auch Metzen ließ sich zu einer vielversprechenden, wenn auch nicht wirklich aussagekräftigen Antwort hinreißen. Auch er fände einen neuen Warcraft-Film interessant, während er Ybarras Aussage noch einmal bekräftigte.





Nach Metzens Rückkehr im vergangenen Jahr ist seine Rolle bei Blizzard nicht ganz genau definiert, weswegen es durchaus als möglich erscheint, dass er bereits im Hintergrund an einer filmischen Umsetzung des Warcraft-Universums weiterarbeiten könnte.

Ob und in welcher Form wir wirklich mit einer Warcraft-Serie in naher Zukunft rechnen können, bleibt vorerst wohl ungewiss. Selbst ein neuer Film wäre aber für Fans des Franchise eine Wohltat, immerhin warten diese seit nun schon mehr als sieben Jahren auf frisches Futter. Und: Wie allein der Super Mario Bros.-Film beweist, stehen die Zeichen aktuell gut für Videospieladaptionen, die die große Leinwand erreichen.
Quelle: Twitter / @Qwik, @ChrisMetzen

Kommentare

NotSo_Sunny schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?19.04.2023 15:37
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?19.04.2023 07:32 Klar hatte der Film nix damit zutun. Ging ja bei mir nur um die Hoffnung, dass man stilistisch wieder in eine ähnliche Richtung geht.
Also die Warcraft Richtung? Eines hat der Film objektiv richtig gemacht: Der Stil der Vorlage ist in Rüstungen und Design eingefangen.
Genau das mein ich. Ich kann zwar auch verstehen, wenn man die Designs albern fand (beim ersten Trailer war ich damals zunächst auch etwas belustigt) aber am Ende war es eben originalgetreu und hat dem Film einen eigenen Stil gegeben.
greenelve2 schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?19.04.2023 07:32 Klar hatte der Film nix damit zutun. Ging ja bei mir nur um die Hoffnung, dass man stilistisch wieder in eine ähnliche Richtung geht.
Also die Warcraft Richtung? Eines hat der Film objektiv richtig gemacht: Der Stil der Vorlage ist in Rüstungen und Design eingefangen.
NotSo_Sunny schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?18.04.2023 15:53 Der Film ist zu lang her, um auf diese Entscheidung irgendeinen Einfluss zu haben, denk auch, Serien und auch Filme wie Sonic (Mario dürfte für die Bestätigung der Entscheidung reinspielen) wichtiger sein.
Klar hatte der Film nix damit zutun. Ging ja bei mir nur um die Hoffnung, dass man stilistisch wieder in eine ähnliche Richtung geht.
str.scrm schrieb am
macht lieber noch ein South Park Special :Hüpf:
Kajetan schrieb am
greenelve2 hat geschrieben: ?18.04.2023 15:53 Der Film ist zu lang her, um auf diese Entscheidung irgendeinen Einfluss zu haben, denk auch, Serien und auch Filme wie Sonic (Mario dürfte für die Bestätigung der Entscheidung reinspielen) wichtiger sein.
Ausserdem sind die Anbieter der diversen Streaming-Plattformen immer hungrig nach neuen Exklusiv-Inhalten, mit denen man neue Abonnenten anlocken kann.
schrieb am