von Jan Wöbbeking,

Take-Two Interactive: Drei weitere Remasters oder Wiederveröffentlichungen in Planung; Gerüchte um GTA-Titel

Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive
Take-Two Interactive (Unternehmen) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Take-Two Interactive plant drei noch ungenannte Remasters oder Wiederveröffentlichungen - das berichtet pcgamer.com in Bezug auf ein kürzliches Investoren-Meeting. Gerüchteweise könne es sich dabei um Titel handeln, über die bereits Anfang des Jahres gemunkelt wurde, darunter Remakes von Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City sowie Grand Theft Auto: San Andreas.

Bestätigt wurden diese nicht, aber die Strategie würde zu kürzlichen rechtlichen Schritten des Unternehmens gegen Mods zu Teil 3 passen. Zusätzlich zu den noch unbekannten Titeln sind übrigens Grand Theft Auto 5: Expanded and Enhanced, eine Standalone-Fassung von Grand Theft Auto Online (11. November) und Kerbal Space Program (Konsolen-Umsetzungen) in Arbeit.


Quelle: pcgamer.com

Kommentare

Gamer Eddy schrieb am
Wolfen hat geschrieben: ?12.08.2021 16:33 Vielen Dank für die vielen Antworten. :)
Ja wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, denn sonst würden solche Diskussionen nie entstehen und ohne Diskussionen ist es ja auch langweilig. :Blauesauge:
Gerne gerne, dafür ist ja auch ein Forum da. :D

Noch ein kurzes Statement, ich habe lediglich über die Hauptstory aus GTA 4 gesprochen, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Habe also die 2 DLC´s nie angerührt. Was ich so gelesen habe, ist gerade der 2. DLC "The Ballad of Gay Tony" ein wenig "bunter" und nicht so ernst gehalten, da es seinerzeit anscheinend doch ein wenig Backlash wegen dem ernsten Ton der Hauptstory gab.
Wie sind denn die 2 DLC´s so? Hast du sie gespielt? "TBOGT" würde ich sehr gerne mal antesten, aber der erste DLC "The Lost and the Damned" eher nicht, da mich das Biker Setting nicht so anspricht. Wie sieht es mit dem aus?
Muss selber zugeben das beide DLC's bei mir was länger her sind (Glaube 2010 oder so hab ich beide gezockt)
Fand tatsächlich TLATD richtig gut. Kann mich aber auch nur wage dran erinnern. (Gucke letzte Zeit sowieso auf ebay ob ich da nochmal die Complete edition für nen guten Preis bekomme)
TLATD war auch tatsächlich der Grund warum mich auch beim ersten mal gucken Sons of Anarchy gecatched hat :D
Kann mich bei TBOGT nur wage an die eine oder andere szene mit Nico erinnern. Das wars Leider :( Aber wer GTA IV mag sollte auf jeden auch die DLCs spielen.
Edit: Bei MGS 2 könnte ich dir zustimmen, bin aber erstens nicht der größte MGS Fan (habe nur 2-3 Stück aus der Reihe mit einem Abstand von 15 Jahren gespielt), zweitens fand ich MGS beim reinen Gameplay noch nie so wirklich prickelnd, weswegen ich auch nie wirklich der große Fan geworden bin. MGS5 hab ich auf dem Rechner und scheint auch ganz okay zu sein, habe ich aber noch nicht richtig angerührt. Na ja, habe auch mit "The Twin Snakes" meine erste Schnupperstunde in die MGS Welt gefunden und gerade dieses Spiel ist eher so...
Scorplian schrieb am
Ich weiß noch meinen ersten Hype zu GTA5:
GTA4 hat mich gerade auch wegen mehrerer fehlender Elemente des Vorgängers San Andreas sehr enttäuscht. Map mit viel Offroad, Flugzeuge, die Fähigkeit zum Tauchen und arcadigere Fahrphysik standen da ganz oben. Da hat nichtmal die schöne Neuerung von benutzbaren Leitern geholfen.
Um die Ankündigung von GTA5 gab es dann ein paar Screenshots,
darunter dieser hier
Show
Bild
Das hat mich wie Armors Pfeil im Herz getroffen :lol:
Seit dem war ich pur vernarrt in das Spiel und wurde auch stetig angefeuert von z.B. den drei Charakter-Trailern. Vor allem der von Michael hat mich richtig begeistert. Letzten Endes wurde mein Hype dann auch mehr als befriedigt.
Ich hab aber übrigens auch nie die DLCs von GTA4 gespielt. Zwar war ich neugierig auf den Biker DLC, aber da ich das Spiel da schon längst verkauft (bzw. in dem Fall vertauscht) hab, hatte ich auch nie die Motivation dazu, mir extra für den DLC das Spiel nochmal neu zu holen.
johndoe1971018 schrieb am
Gamer Eddy hat geschrieben: ?12.08.2021 15:50 Gut da sind auch wieder die Geschmäcker verschieden. GTA V hab ich ja auch durch gespielt und war dann am ende eher froh das es vorbei ist.
Bei GTA IV wars aber auch anders. Ich hab mich da wie bolle über jedes Story DLC gefreut, die auch meiner Meinung nach echt gut sind.
Gut ich glaube ich habe GTA 4 am release und 2013 nochmal durch gespielt. (Ich glaube dort kam auch GTA V raus)
Ja Nostalgie ist so ne Sache da kannst du auch recht mit haben.
Ich sage auch das MGS 2 das beste PS2 spiel der Ära war, weil einfach der Zeitpunkt gepasst hat. (Release 2002? Irgendwie sowas fand es trotzdem deutlich besser als 3)
Und GTA 4 kam in einem doch sehr guten Spielejahr (2008) raus. Und da gabs echte Kanonen.
Von der Mechanik und Atmo meiner Meinung nach immer noch unerreichbar.
Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt was das Thema angeht.
Jedenfalls konnte mich GTA V nicht so beeindrucken wie GTA IV.
Vielen Dank für die vielen Antworten. :)
Ja wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, denn sonst würden solche Diskussionen nie entstehen und ohne Diskussionen ist es ja auch langweilig. :Blauesauge:
Noch ein kurzes Statement, ich habe lediglich über die Hauptstory aus GTA 4 gesprochen, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Habe also die 2 DLC´s nie angerührt. Was ich so gelesen habe, ist gerade der 2. DLC "The Ballad of Gay Tony" ein wenig "bunter" und nicht so ernst gehalten, da es seinerzeit anscheinend doch ein wenig Backlash wegen dem ernsten Ton der Hauptstory gab.
Wie sind denn die 2 DLC´s so? Hast du sie gespielt? "TBOGT" würde ich sehr gerne mal antesten, aber der erste DLC "The Lost and the Damned" eher nicht, da mich das Biker Setting nicht so anspricht. Wie sieht es mit dem aus?
Edit: Bei MGS 2 könnte ich dir zustimmen, bin aber erstens nicht der größte MGS Fan (habe nur 2-3 Stück aus der Reihe mit einem Abstand von 15 Jahren gespielt), zweitens fand ich MGS beim reinen Gameplay noch nie so wirklich prickelnd,...
Gamer Eddy schrieb am
Wolfen hat geschrieben: ?11.08.2021 16:14
Also, GTA 5 besitzt genau wie GTA 4, RDR, RDR2, Max Payne 3 die gleiche Engine (RAGE Engine).
Ist deren Haus-Engine glaube ich, und somit nutzen die diese für jedes ihrer Spiele.
Okay dann hab ich mich geirrt :Blauesauge:
Zu dem Video mit "Crowbcat" meinte ich, dass viele User einfach das Video als Gegenargument nehmen, wenn mal wieder Diskussionen rund um GTA 4 Vs GTA 5 entstehen. Ich meine, ich habe das Video selber gesehen, und war überrascht, das da es doch so viele Unterschiede gab.
Nachdem ich aber GTA 4 wie schon erwähnt erst kürzlich mal mal durchgespielt hatte, sind diese "Entfernungen" von GTA 4 zu GTA 5 nicht zu groß aufgefallen, zumal GTA 5 einen gehörigen Schritt nach vorne getätigt hatte. Alles, was ich in GTA 4 vermisst hatte, ist in GTA 5 wieder vorhanden.
Jaja, großer Content ist nicht alles, aber in GTA 5 ist er definitiv überschaubar. In GTA 4 hingegen, was bringt es mir, wenn das Spiel sich so viel realistischer spielt, ich damit aber auch nichts anfangen kann? Klar, seinerzeit bahnbrechend mit der Engine und auch ich fand das weltbewegend damals 2008. Aber heute?
Für mich ist mit GTA 5 defintiv ein zurecht gelungenes Sequel entstanden.
Okay kann dort auf jeden fall deine Meinung nachvollziehen.

Über die Farben kann man sich streiten. Da ist jeder User anders.
Ich stehe tatsächlich auf das eher Bunte Setting (na ja, "extrem" würde ich das jetzt nicht nennen). Jedem seine Meinung, aber ich ziehe das bunte Setting jederzeit diesem "Grau Braun Matsch Setting mit einem haufen Bloom obendrauf" jederzeit vor.
Im Gegensatz zu GTA IV finde ich es schon extrem. Aber ich glaube das ist auch wiederrum eine Designentscheidung :D
Was die Story angeht? Gibt ebenfalls viele verschiedene Meinungen. Allerdings muss ich zugeben, ich bin bei GTA 4 wirklich oftmals fast eingeschlafen. Die Story ist nicht wirklich interessant, Nico und manche Charaktere allerdings sympathischer als die 3 Dudes in GTA 5. Trotz allem, es kam nie...
Rooster schrieb am
ich wäre von einem GTA 4 Remake auch sehr begeistert. War für mich damals die erste R* Welt die nicht nur Sandkasten Spass geboten hat, sondern auch großen Wert auf Story und Atmosphäre gesetzt hat. Ich liebe auch die alten Teile, aber GTA 4 hat mich richtig in seine Welt reingezogen.
schrieb am