von Sören Wetterau,

Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen

Resident Evil (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom hat in den letzten Jahren die Resident Evil-Reihe überwiegend zweigleisig gefahren: Auf der einen Seite die Fortsetzung der Hauptreihe mit Resident Evil Village, während zugleich die älteren Serienteile entsprechend umfangreiche Remakes erhalten haben.

Resident Evil 4, welches im März erschien, muss jedoch nicht der letzte Gast bei der Remake-Party gewesen sein. Offenbar gibt es bei Capcom weiterhin Interesse, frühere Resident Evil-Spiele entsprechend neuaufzulegen. Dies deutet zumindest aktuell eine Umfrage des japanischen Spieleentwicklers an, bei dem Fans ganz gezielt nach Remakes befragt werden.

Resident Evil: Welches Remake wünscht ihr euch?



Die von Capcom initiierte Umfrage beschäftigt sich grundlegend mit dem Resident Evil Universum: Es geht um die Filme, die längst eingestellte Netflix-Serie, Romane, aber natürlich auch um die Spiele. Dabei sticht eine Frage ganz zum Schluss der Umfrage heraus, bei der das Unternehmen ganz bewusst nach Remakes fragt.

"Teil uns mit, ob es andere Resident Evil-Spiele gibt, von denen du gerne ein Remake sehen würdest", so die Umfrage. Eine Vorauswahl gibt es nicht, stattdessen könnt ihr das Textfeld nach eurem Gusto befüllen. Resident Evil 5? Resident Evil 6? Oder vielleicht der eine oder andere Ableger, wie zum Beispiel Resident Evil: Code Veronica?

Falls ihr dazu eine Meinung habt, könnt ihr sie aktuell noch Capcom über die Umfrage mitteilen. Sollten sich genügend Stimmen finden, dann dürfte es eventuell in Zukunft noch das eine oder andere Remake geben – zusätzlich zu den vermutlich ohnehin schon geplanten neuen Spielen.

Überraschend kommt das gewiss nicht, denn bislang ist Capcom mit der Remake-Welle sehr gut gefahren. Das zuletzt veröffentlichte Resident Evil 4 konnte in unserem Test zum Beispiel auf fast ganzer Linie überzeugen und stach grafisch besonders heraus.
Quelle: Capcom

Kommentare

an_druid schrieb am
Teil 6 Bitte löschen, komplett neu überdenken, einen würdigen Nachfolger abliefern. Für alle dies gekauft haben als Kostenloses Update bitte nachliefern. Ich würde mal aber insgesamt doch lieber für kreative Köpfe bezahlen und das Marketing an der Stelle das Szepter diesen übergeben. Wäre vielleicht fruchtbar H.Kojima eine Genugtuung für Silent Hill mal zu gönnen :twisted: :) .
NotSo_Sunny schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?06.06.2023 13:12 Der Test ist wieder online??
Dachte, den hätten sie damals offline genommen wegen Indizierung...
2019 wurden die ersten beiden Dead Island Games vom Index genommen. :o
Eirulan schrieb am
Der Test ist wieder online??
Dachte, den hätten sie damals offline genommen wegen Indizierung...
NotSo_Sunny schrieb am
lettiV hat geschrieben: ?06.06.2023 07:10 Auch bei der "Holz brennt nicht" Eskapade von Jörg war ich anwesend (kann mich nicht mehr erinnnern, wann genau die war).
"Feuer ohne Auswirkung auf Holz"
Test: Dead Island 08.09.2011
lettiV schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?05.06.2023 16:56 So lange bist du hier schon aktiv letti? Ich war zwar damals schon dabei, aber nicht aktiv im Forum, Katta hab ich komplett verpasst und was ich bislang so weiß, ist das nicht schlimm. :lol:
Bin wenn man meinem Profil glauben schenken kann tatsächlich schon seit 2009 dabei.
Eher als stiller Mitleser der hin und wieder kommentiert :)
Auch bei der "Holz brennt nicht" Eskapade von Jörg war ich anwesend (kann mich nicht mehr erinnnern, wann genau die war).
Dementsprechend kann ich 4P nicht loslassen und bin froh, dass der ein oder andere noch geblieben ist.
@Topic
auch wenn ich mich das kaum traue laut auszusprechen, aber über ein RE5 würde ich mich durchaus freuen. Hatte damals im Coop sehr viel Spaß.
ps: der Nickname ist lettiV (mit V). Hat nichts mit irgendwelchen Charaktären namens Letti zu tun sondern aus mangel an Kreativität entstanden als ich vor vielen Jahren einen neuen Nickname gebraucht habe und mich von der Vittel Wasserflasche auf meinem Schreibtisch "inspirieren" lassen habe. :)
LG lettiV
schrieb am
Resident Evil
ab 4,00€ bei