von Paul Kautz,

Angekündigt: MegaMan 10

Nein, es ist kein Remake von MegaMan X, das sich da nähert - sondern ein brandneues MegaAbenteuer, das laut Nintendo Power den Fußstapfen von MegaMan 9 (4P-Test: 85%) folgt. Spielerisch soll sich kaum etwas ändern, es gibt den bekannten Aufbau von neun Levels (u.a. eine Schneewelt mit Möhrennasen-Gegnern sowie ein Computerlevel mit gemeingefährlichen CPUs) inkl. Endbossen, die nach dem Ableben ihre Wunderwaffe zurücklassen - der erste bekannte Vertreter dieser Übelwutze ist der wunderbar albern klingende »Sheep Man«, der sich teilen und mit Blitzen angreifen kann. Allerdings ist MegaMan dieses Mal von Anfang an nicht allein unterwegs; wer mag, kann gleich zu ProtoMan greifen, der sich bekanntermaßen etwas anders als sein blau gewandeter Bruder steuert. Es soll auch einen dritten spielbaren Charakter geben, der sich gegenwärtig allerdings noch im Dunklen tummelt - ob es wohl Roll mit ihrem Besen des Todes sein wird?

Gegenwärtig ist die Entwicklung von MegaMan 10 nur für WiiWare bestätigt, das war bei MM9 allerdings genau so - die Vermutung liegt also nahe, dass auch Teil 10 seinen Weg in die Xbox Live Arcade sowie das PSN findet. Wann das genau der Fall sein wird, ist noch nicht bestätigt, das erste Quartal des neuen Jahres scheint allerdings realistisch. Weiter Infos und erste Bilder gibt es in Kürze.
Quelle: Nintendo Power

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
Wird das denn auch wieder im Retro-Style produziert? Was heißt hier Retro? Im einzig wahren und für Mega Man angebrachten Style...
Habe in der News leider nicht entnehmen können.
Kuro-Okami schrieb am
tolle nachricht ich mochte teil 9 sehr.
ich hoffe allerdings,dass wenn sie wieder challenges reinbringen sollten die nicht so extrem nervend sein. bis ich 100% der challenges hatte sind stunden vergangen. vor allem die challenge 9 ?pure perfektion? war übertrieben ich hab 15 stunden gebraucht bis ichs hatte. wenn sie solche challenges rauslassen wäre es mir viel lieber.
hydro skunk 420 schrieb am
J1natic hat geschrieben:     !
     S
     E
!SEYES!
     E
     S
     !
Moment mal! 8O
Her mit den Tabstops, das ist ein Überfall! :o
---
Mal im Ernst: Wie hast'n das hingekriegt?
J1natic schrieb am
     !
     S
     E
!SEYES!
     E
     S
     !
Vejieta schrieb am
Barzano hat geschrieben:Yay, ein sehr gute Nachricht! :D
Megaman 9 war Capcom at its best.
Die X Serie könen sie gerne ruhen lassen. Ich denke mit Grauen zurück an X5-8. :x
x8 war ganz gut. nur leider viel zu einfach im vergleich zu den anderen.
schrieb am