Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache - 4Players.de

 
Jump&Run
Publisher: Playdead
Release:
21.07.2010
11.02.2015
01.07.2013
01.07.2013
03.07.2014
13.01.2012
02.08.2011
20.07.2011
25.02.2015
05.06.2013
28.06.2018
05.12.2014
Test: Limbo
85
Keine Wertung vorhanden
Test: Limbo
85
Test: Limbo
85
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Limbo
85
Test: Limbo
85
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Limbo
85
Jetzt kaufen
ab 8,99€

Leserwertung: 85% [7]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Limbo: Umsetzung für den C64 in der Mache

Limbo (Geschicklichkeit) von Playdead
Limbo (Geschicklichkeit) von Playdead - Bildquelle: Playdead
Playdeads düsteres 2D-Jump'n'Run Limbo wurde seit seinem Xbox-360-Debüt vor sieben ein halb Jahren (zum Test) auf viele weitere Plattformen portiert. Søren Trautner Madsen, der selbst beim dänischen Entwickler des Titels in Lohn und Brot steht, werkelt derzeit sogar an einer offiziell genehmigten Adaption für den Commodore 64.

Da er hauptberuflich an Playdeads nächsten Spiel arbeite, könne er sich allerdings nur in seiner Freizeit um die von ihm ganz allein in Angriff genommene Umsetzung namens Limbo 64 kümmern. Eine mögliche Fertigstellung wird daher augenzwinkernd für 2024 angegeben. Hier ein erster Vorgeschmack mit aktuellen Spielszenen:

Quelle: Søren Trautner Madsen / YouTube
Limbo
ab 8,99€ bei

Kommentare

4P|Jens schrieb am
eXtreme Warhead hat geschrieben: ?
29.12.2017 11:12
Commodre 64.
echt jetzt? sind hier alle so jung, dass sie nicht mal mehr den Commodore 64 kennen?
Eigentlich nicht und doch ist's irgendwie durchgerutscht... :oops:
Inzwischen ist das verloren gegangene "o" aber zurück an seinem Platz - danke für den Hinweis ;)
eXtreme Warhead schrieb am
Commodre 64.
echt jetzt? sind hier alle so jung, dass sie nicht mal mehr den Commodore 64 kennen?
kabalzerO schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?
28.12.2017 17:21
Das sieht eher nach C64-Stil ist, nicht aber nach einer C64-Version, dafür sind Grafik und Pixel viel zu scharf. Und ich könnte fast schwören, dass die Auflösung auch viel zu hoch ist für eine C64-Version.
das video das du hier siehst läuft mit C64 specs. das ist zu 100% ein C64 spiel nicht nur eine pixelige version
Palace-of-Wisdom schrieb am
Großartiges Projekt irgendwie. Hab als kleiner Junge am c64 gespielt und würde es gern zocken ?
monotony schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?
28.12.2017 17:21
Das sieht eher nach C64-Stil ist, nicht aber nach einer C64-Version, dafür sind Grafik und Pixel viel zu scharf. Und ich könnte fast schwören, dass die Auflösung auch viel zu hoch ist für eine C64-Version.
aus der videosbeschreibung:
Actual gameplay (though zoomed in a bit occasionally) from my constant but slowly evolving Commodore 64 remake of LIMBO.
außerdem verlinkt er wikis und dokumentation zur c64-programmierung. doch doch, sieht schon danach aus, als wenn er für die original-hardware programmiert.
schrieb am