von Jan Wöbbeking,

Syberia: Teil 1 und 2 des Adventures derzeit kostenlos bei GOG.com erhältlich

Syberia (Adventure) von Vivendi Universal (PC,PS2) / Flashpoint (Xbox)
Syberia (Adventure) von Vivendi Universal (PC,PS2) / Flashpoint (Xbox) - Bildquelle: Vivendi Universal (PC,PS2) / Flashpoint (Xbox)
GOG.com feiert die "Crème de la Crème französischer Spiele" und bietet im Rahmen der Aktion derzeit zwei beliebte Adventure-Oldies kostenlos an. Syberia 1 und 2 (ab 1,14€ bei kaufen) erschienen zwar "erst" 2002 bzw. 2004 und konnten sich auf 4Players.de lediglich Wertungen von 73% bzw. 64% sichern.

Trotzdem dürfte die abenteuerliche Reise rund um gescheiterte Utopien, Mammuts und Mechanik-Roboter in Menschengestalt eine prägende Rolle für diese Ära der 3D-Adventures eingenommen haben. Der zugehörige "French-Touch-Sale" läuft noch noch bis Montag, 13 Uhr, mit stark reduzierten Titeln wie A Plague Tale: Innocence oder Prey: Digital Deluxe Edition. Wie pcgamer.com berichtete, verstarb Syberia-Serienschöpfer und Comic-Zeichner Benoît Sokal im Mai 2021, im Alter von 66 Jahren.


Quelle: GOG.com, pcgamer.com

Kommentare

kamm28 schrieb am
Ich habe letztes Jahr erst den zweiten Teil nachgeholt und würde widersprechen: Mit ein bisschen zusätzliches Antialiasing bietet das noch richtig schicke Panoramen, vor allem später in der Eishöhle!
cM0 schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?16.07.2021 01:53
cM0 hat geschrieben: ?15.07.2021 23:49 Zum Glück haben wir schon 2021 ;)
Ja ... ne. Schon gut. Die EM und die Olympischen Spiele 2020 bringen mich halt immer noch aus dem Takt. Dazu kommt das mein Inneres es wirklich vergessen möchte. 2020.... -_-
Kann ich gut verstehen. Gefühlt kommt es einem so vor, als wäre das nur die Verlängerung von 2020, quasi 2020.1 oder 2020b :)
Klar, wenn die Grafik 2020 nicht mehr gut aussah, wird sie 2021 nicht besser, das stimmt. Ich wollte damit nur auf die Jahreszahl eingehen :D
CritsJumper schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?15.07.2021 23:49 Zum Glück haben wir schon 2021 ;)
oO
Immer diese Zeitreisenden!
Ja ... ne. Schon gut. Die EM und die Olympischen Spiele 2020 bringen mich halt immer noch aus dem Takt. Dazu kommt das mein Inneres es wirklich vergessen möchte. 2020.... -_-
Dieses Jahr scheint auch nicht wirklich besser zu werden.
Edit: Abe natürlich spielt es keine Rolle ob wir 2021 oder 2020 haben, ich sagte ja nur das die Auflösung 2020 schon veraltet war, weil die aktuell benutzen Anzeigegeräte.... ;D
cM0 schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?15.07.2021 21:37 Leider ist die Auflösung 2020 ein bisschen so lala.
Zum Glück haben wir schon 2021 ;)
Zum Thema: Schöne Spiele, aber leider technisch wirklich etwas angestaubt.
CritsJumper schrieb am
Uhh das sind zwei tolle Spiele! Leider ist die Auflösung 2020 ein bisschen so lala.
schrieb am
Syberia
ab 9,99€ bei