von Matthias Schmid,

Japanisches Kultspiel kommt auf die Switch

El Shaddai: Ascension of the Metatron (Action-Adventure) von Konami / UTV Ignition Entertainment
El Shaddai: Ascension of the Metatron (Action-Adventure) von Konami / UTV Ignition Entertainment - Bildquelle: Crim
El Shaddai war crazy! Das abgefahrene Actionspiel mit den religiösen Anleihen war ein Kandidat der Marke "Style over Substance" – nach einem Steam-Release 2021 steht jetzt der nächste Port an: auf die Switch.

El Shaddai: Ascension of the Metatron (ab 19,89€ bei kaufen) – so der volle Titel – war schon bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 kein makelloses Spiel. Trotzdem blieb es in Erinnerung, war es doch optische Extase pur. Ein Farben- und Formenrausch, ein Tanz auf der Rasierklinge zwischen verspultem Fiebertraum und kommerziellem Videospiel. Takeyasu Sawakis, davor bei Capcom und Team Clover angestellt, lieferte hier sein kreatives Opus Magnum ab.

Nun hat Sawakis Studio Crim bestätigt, dass sich eine Switch-Umsetzung in Arbeit befindet – Details dazu sollen in einem Video erklärt werden, das am 28. April erscheint. Natürlich sind wir gespannt, inwieweit sich der Nintendo-Port vom Xbox-360- und PS3-Original bzw. dem HD-Remaster auf Steam unterscheidet, ein mehr als spannendes Spiel wird El Shaddai aber auch 2022 noch sein.




Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der Text liest sich hier im Forum übrigens ziemlich komisch. An allen Ecken sieht man –
schrieb am
El Shaddai: Ascension of the Metatron
ab 19,89€ bei