von Marcel Kleffmann,

Rayman Origins - Ubisoft Club: PC-Version kann nächste Woche kostenlos runtergeladen werden

Rayman Origins (Plattformer) von Ubisoft
Rayman Origins (Plattformer) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Wie bereits auf der diesjährigen E3 angekündigt, verschenkt der "Ubisoft Club" jeden Monat bis zum Ende des Jahres ein digitales Ubisoft-PC-Spiel - zum 30. Jubiläum des Unternehmens. Das kostenlose Spiel dieses Monats ist Rayman Origins (ab 2,99€ bei kaufen) . Der 2011 veröffentlichte 2D-Plattformer wird ab Mittwoch (17. August 2016) via Uplay verfügbar sein. Derzeit wird noch Splinter Cell kostenlos angeboten.

Ubisoft schreibt über Rayman: "Was wäre ein Ubisoft-Jubiläum ohne Rayman? Der 1995 von Michel Ancel erschaffene Rayman ist einer der einzigen Plattformer-Charaktere, der während der Ära der 32-bit-Spiele entstand und noch heute ein beliebter Charakter ist. Rayman 1 wurde auf dem Atari Jaguar veröffentlicht und ist das Ubisoft-Spiel, welches auf den meisten verschiedenen Plattformen, von Konsolen angefangen bis hin zu Mobilplattformen, erschienen ist. Rayman wurde ohne Arme und Beine entworfen. Die Programmierer entfernten seine Gliedmaßen, um ihm mehr Geschwindigkeit und Dynamik zu verleihen. Außerdem konnte das Team auf diese Weise ganz besondere Kräfte wie die Wurffaust, den Haarpropeller und die Autoschuhe für ihren Helden erfinden. Als Plattformer enthält Rayman einige einzigartige Eigenschaften: Das Spieltempo enthält intensive Plattformer-Momente, die das Element des Springens perfekt einbinden. Darüber hinaus vermischt das Spiel psychedelische Welten und Slapstick-Humor mit liebenswürdigen Charakteren."

Quelle: Ubisoft

Kommentare

DonDonat schrieb am
Nette Aktion :)
Schade dass ich das Spiel schon aus irgendeinem Humble Bundle habe aber alle die es bisher nicht hatten sollten hier auf jeden Fall zuschlagen^^
schrieb am
Rayman Origins
ab 3,75€ bei