von Marcel Kleffmann,

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Gerücht: Umsetzung für Switch; Remaster für PC und PS4

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (Rollenspiel) von Namco Bandai
Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Im Vorfeld der E3 2019 sind drei Ankündigungen von Bandai Namco Entertainment verführt aufgetaucht. Zu diesen "Leaks" gehört auch die Switch-Umsetzung von Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (ab 20,00€ bei kaufen) (Ni no Kuni: Wrath of the White Witch), die im Herbst 2019 erscheinen soll.

Für PC und PlayStation 4 wird hingegen ein Remaster mit höherer Auflösung und diversen Performance-Verbesserungen erscheinen. Beide Fassungen sollen auch im Herbst veröffentlicht werden. Eine Umsetzung für Xbox One ist nicht geplant.

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin wurde 2013 ausschließlich für PlayStation 3 veröffentlicht. Unseren Test des Anime-Rollenspiels findet ihr hier.






Letztes aktuelles Video: The Adventures of Oliver

Kommentare

Sephiroth1982 schrieb am
Schön wäre es. Ich bin ein gigantischer Fan von Studio Ghibli. Und ich kann mich noch gut an Ni No Kuni erinnern. Fast wie eine Art Pokemon. Beim ersten Versuch hatte ich es nach einigen Stunden aufgegeben. Beim zweiten, irgendwo mittig im Spiel. Beim dritten Mal erst hatte ich es durchgespielt und fand es ganz gut. Nur waren ein paar der selteneren Viecher total überpowert. Irgend so ein Rhinozeros-Vieh konnte im Endgame mit einem Angriff eine komplette Gegenertruppe erledigen. Für PC würde ich es mir bei Steam oder GoG holen, sofern es DRM-frei bleibt.
Swar schrieb am
Den Erstling habe ich zwar damals gespielt, aber nie wirklich durchgespielt, eine gute Gelegenheit das nachzuholen und direkt danach den zweiten endlich mal anzufangen :D
Todesglubsch schrieb am
Ich oute mich mal: Fand die Story, bzw. Präsentation von Ni No Kuni 1 nicht so doll.
Ja, anfangs noch schön viel Zwischensequenzen in Ghibli-Machart ... aber offenbar ging ihnen da das Geld aus oder was auch immer, denn am Ende kam garnichts. Nicht einmal einen Abspannfilm gab es. Das geht doch nicht :(
Ansonsten erinner ich mich noch an ein sehr langweiliges Kampfsystem, sowie, dass ich auf irgendeinem Friedhof eine goldene Ente für die Platin gefarmt habe.
Stalkingwolf schrieb am
Für mich nach Teil 1 ein riesen reinfall.
Hab die CE gekauft, war total gehyped und nach ein paar Stunden extrem angeödet.
Naja immerhin schaut das Zeug im Regal gut aus :lol:
Dennisdinho schrieb am
Sehr geil. Ni no Kuni 2 war gut, aber der erste Teil das beste JRPG der letzten Generation. Das war Pokémon in zeitgemäßer Grafik und dazu die Koryphäen von Ghibli. Wird ein Blindkauf.
schrieb am
Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin
ab 20,00€ bei