von Julian Dasgupta,

Fußball Manager 11: Verspricht mehr Tiefgang

In diesem Jahr feiert die Fussball Manager-Reihe ihren zehnten Geburtstag, und natürlich soll der nächste Ableger, so Electronic Arts, wieder mal deutlich mehr bieten als der Vorgänger.

Der Fussball Manager 11soll dabei zugänglicher für Neulinge sein, gleichzeitig aber auch mehr Tiefgang für Kenner der Reihe bieten. Diese können sich in einem überarbeiteten Taktiksystem austoben und einzelnen Spielern oder dem ganzen Team noch fixer spezifische Anweisungen geben. Dabei wird man noch mehr Einfluss auf allerlei Faktoren wie das Verhalten in der Offensive oder Defensive haben.

Derbys sollen sich nun von 'normalen' Partien unterscheiden, auch haben Gerald Köhler & Co. das Level- und Erfahrungssystem verändert. Ebenfalls optimiert wurde laut Angaben des Herstellers die Spielersuche sowie die Transferperioden, die an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst wurden. Wer genug hat vom Liga-Alltag, darf sich in einem separaten Modus an die Weltmeisterschaft heranwagen.

Der Online-Modus wurde ausgebaut und soll nun auch mit Aktionskarten aufwarten, die Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Der Fußball Manager 11 soll im Herbst erscheinen. Die ersten (aus der englischen Fassungen stammenden) Screenshots gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
wäre mal schön wenn der fm 11 mal NICHT die alten bugs bieten würde, dat wäre ein riesen fortschritt!
greetingz
Alexdinho schrieb am
ich warte nur noch auf den Tag an dem ein FM für die Konsolen angekündigt wird
warum eig. nicht. da ich keine kohle für nen neuen PC hab (6 jahre alt), könnte ich mir gut vorstellen, über usb-maus/tastatur auf der PS3 nen FM zu zocken.
SoldierShredder schrieb am
Dennütz hat geschrieben:ich warte nur noch auf den Tag an dem ein FM für die Konsolen angekündigt wird
Den Tag gab es bereits. :D
Hatte damals FM 2004 auf der Xbox gehabt. War aber nicht so toll aufm Gamepad...
Cpl. KANE schrieb am
Wird wieder lustig werden, wenn die per Update behobenen Bugs vom FM10
wieder im FM11 auftauchen :lol:
LILShady schrieb am
Dennütz hat geschrieben:ich warte nur noch auf den Tag an dem ein FM für die Konsolen angekündigt wird
gfabs schon von ea
edit:
das büro fand ich auch super cool damals echt schade das es das nicht mehr gibt und fand auch das system mit den 20 punkten wo man dann nen spieler z.B. speziell zu nem spielmacher o.ä. entwickeln konnte.
schrieb am