S.T.A.L.K.E.R. 2: Konsolen-Premiere auf der Xbox Series X; erste Details

 
S.T.A.L.K.E.R. 2
Entwickler:
Publisher: -
Release:
2021
2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

S.T.A.L.K.E.R. 2: Konsolen-Premiere auf der Xbox Series X; Xbox Game Pass bestätigt

S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von
S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von - Bildquelle: GSC Game World
Eine der größeren Überraschungen: S.T.A.L.K.E.R. 2 wird seine konsolenexklusive Premiere (zeitexklusiv) auf der Xbox Series X feiern, dies kündigte GSC Game World bei der Xbox Games Showcase offiziell an. Das Spiel wird ebenfalls für PC erscheinen. Es wird auch im Xbox Game Pass enthalten sein.

In der Zwischenzeit hat GSC Game World weitere Details verraten. Laut der Pressemitteilung wird die Zone als eine der bisher größten offenen Welten beschrieben. S.T.A.L.K.E.R. 2 wird eine verzweigte Geschichte mit mehreren Enden bieten und während des Story-Verlaufs wird man unbequeme Entscheidungen mit harten Konsequenzen treffen müssen. Einige dieser Entscheidungen sollen auch die Welt verändern. Das Simulationssystem "A-Life 2" soll für das Verhalten von Charakteren und Mutanten sorgen. Jeder Partie soll einzigartig sein, da in jedem Moment viele Dinge in der Spielwelt passieren sollen, auch wenn der Spieler sie nicht direkt miterlebt.

Microsoft: "Das preisgekrönte PC-Franchise, das Millionen von Spielern so lieben, gibt mit S.T.A.L.K.E.R. 2 auf Xbox Series X ein echtes Konsolen-Debüt der nächsten Generation. Erlebe eine einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, immersiver Simulation und Horror."


Screenshot - S.T.A.L.K.E.R. 2 (PC, XboxSeriesX)

Screenshot - S.T.A.L.K.E.R. 2 (PC, XboxSeriesX)

Screenshot - S.T.A.L.K.E.R. 2 (PC, XboxSeriesX)

Screenshot - S.T.A.L.K.E.R. 2 (PC, XboxSeriesX)


Kommentare

TheoFleury schrieb am
Das habe ich ja komplett verpasst.
Ein offizielles Stalker 2? Wenn sie es schaffen das alte Blut in Moderne Venen zu pumpen und wenn es wieder so eine exzellente , unschlagbare Atmosphäre in sich trägt. ..
Wow ich bin echt getriggert. Empfand Stalker schon damals als einzigartigen Hybrid Ego-Shooter, trotz technischer Probleme...
autognom schrieb am
Sorry, aber die können sich ihre Exklusivtitel sonstwohin stecken.
Markhelm schrieb am
Oh ja Stalker. Das hatte Atmosphäre und Sogkraft. Nie wieder so erlebt. Fordernd war es auch. Kein Vergleich mit den Hochglanzgedöns eines Last of Us, Uncharted & Co, was heute so in ist.
Hier bin ich aber erstmal skeptisch.
oppenheimer schrieb am
Margorion hat geschrieben: ?
24.07.2020 12:16
Ein gutes, funktionierendes Spiel wäre natürlich toll.
Ja, aber für mich ist das bei Stalker, und nur bei Stalker, fast schon optional.
Selbst den wohl "rundesten" Teil, nämlich Call of Prypjat, würde ich nicht wirklich als richtig gutes und funktionierendes Spiel bezeichnen.
Aber dafür hatte es etwas Besonderes, das nur sehr wenige Spiele liefern können: Eine dicke, fette Atmosphäre.
Für mich ist Atmosphäre in Spielen nur durch noch mehr Atmosphäre zu ersetzen und solange sie das liefern können, bin ich vollends zufrieden.
Finsterfrost schrieb am
Mega geil!!!! Aber auf Konsole würde ich das nicht spielen wollen, der Mods wegen. Da darf man gespannt sein, was die Community auf die Beine stellen wird.
schrieb am