von Michael Krosta,

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl: Erscheint Ende April 2022 - auch im Game Pass

Stalker 2: Heart of Chornobyl (Shooter) von GSC Game World
Stalker 2: Heart of Chornobyl (Shooter) von GSC Game World - Bildquelle: GSC Game World
In diesem Jahr wird es zwar nichts mehr mit dem Release von S.T.A.L.K.E.R. 2, doch beim Xbox Showcase hatten GSC Game World einen konkreten Termin für das kommende Jahr im Gepäck: Demnach erscheint der Endzeit-Shooter am 28. April 2022 für PC und Xbox.

Laut IGN ist die Exklusivität jedoch auf drei Monate beschränkt und es dürften danach Umsetzungen für weitere Plattformen folgen. Zum Start wird S.T.A.L.K.E.R. 2, dessen Untertitel "Heart of Chernobyl" ebenfalls enthüllt wurde, auch im Game Pass verfügbar sein.


<

Kommentare

Gamer81 schrieb am
Bläd, sieht das geil aus :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Den Titel hatte ich mir schon seit Teil 1 auf Konsole gewünscht... Zum Glück war die ps5 vergriffen, und hab mir ne series x gekauft zum vernünftigen fairen "skalper" Preis ?... Naja aber kommt auch noch auf ps5 ?
James Dean schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?15.06.2021 10:03
Temeter  hat geschrieben: ?14.06.2021 20:48 Mal abwarten. Wird für mich sicher kein Blindkauf, ist ja nichtmal das alte Team, aber der Trailer war imo ziemlich stimmig. Braucht mehr als einen etwas blutarmen Bloodsucker, um den für mich zu ruinieren ;)
Ich bin jetzt mal ganz böse:
Selbst wenn es noch das alte Team wäre, dann würde ich es nicht blind kaufen.
Denn, wenn man sich Clear Sky und Call of Prypjat anschaut, dann wussten sie ja anscheinend selbst nicht, warum Shadow of Chernobyl so gut geworden war :mrgreen:
Clear Sky war absoluter Rotz und ein reines Schlauchspiel (ungefähr das erwarte ich von Stalker 2). CoP war aber richtig gut, hat mir genau so viel Spaß gemacht wie SoC, allein aufgrund des deutlich verbesserten Questsystems und des Ending-Systems.
SoC hatte dagegen in anderen Bereichen die Nase vorn: Man fühlte sich konstant einsam, der Horror wirkte besser, allein schon aufgrund der Laborabschnitte. Und der Endbereich war mit dem Wunschgönner deutlich beeindruckender, auch wenn das Gegnerschlachten da jetzt nicht ganz so prickelnd war.
TheLaughingMan schrieb am
Persönlich hat mit CoP besser gefallen. Das Handling/Gameplay im ersten Teil war schon sehr rustikal. Und gescriptete Elemente gab es da auch schon, wenn auch eher subtil.
Temeter  schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?15.06.2021 12:40Es war ganz ok, aber an SoC kam es, meiner Meinung nach, nicht mehr heran.
Rein vom Aufbau der Welt war es ganz cool, die Basis war absolut vielversprechend. Aber es fehlte eindeutig der roter Faden in der Story, die die Welt erst so richtig interessant machte.
CoS und SoC haben imo einfach verschiedene Stärken; ich mag beide, und bevorzuge eigentlich keins von denen.
Nur Clear Sky fand ich etwas schwächer. Das hat sich irgendwie unpersönlicher angefühlt, und es hatte ein bisschen zu viel Aktion.
casanoffi schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?15.06.2021 10:22 Ist das wie das Gothic-Phänomen? Wo PB immer noch nicht weiß, warum das so ein Erfolg geworden ist und man seitdem hilflos durch die Gegend eiert und ständig versucht Gohtic zu kopieren, ohne aber zu wissen, was man da eigentlich macht?
Denke schon.
Entweder das, oder es fehlte eine wichtige Person, um die Qualitäten einen SoC zu wiederholen.
Oder es fehlten einfach Zeit und Geld.
TheLaughingMan hat geschrieben: ?15.06.2021 11:59 Was ist das Problem mit Call of Prypjat? Das habe ich eigentlich ziemlich gut in Erinnerung.
Es war ganz ok, aber an SoC kam es, meiner Meinung nach, nicht mehr heran.
Rein vom Aufbau der Welt war es ganz cool, die Basis war absolut vielversprechend. Aber es fehlte eindeutig der roter Faden in der Story, die die Welt erst so richtig interessant machte.
schrieb am