oppenheimer hat geschrieben:arillo hat geschrieben:Ich hab das Original dutzende Male angefangen und bis Balime/Cambria gespielt und es ist mir einfach zu schwer. Ja. Ist es. Es ist wunderbar komplex, das Grafikdesign ist immer noch fantastisch, es sucht in Sachen Taktik und Umfang immer noch seinesgleichen und...es ist mir zu schwer.
Och, so schwer ist das gar nicht. Wenn man mit ausgeklügelten MLG Pro-Taktiken nicht mehr weiterkommt, stellt man sich einfach an ne Hausecke, macht Krach und lässt die Gegner zu sich kommen, die dann absolut zuverlässig in ihr Verderben rennen. So kann man das Spiel recht problemlos mit nur einem Charakter durchzocken. Macht zwar keinen Spaß, funktioniert aber in 99% der Fälle.
Für mich die größte Schwachstelle des Originals: Taktisches Vorgehen mit auf Nachteinsätze spezialisierten Söldnern, Stealth, Messern und Schalldämpfern war viel schwieriger (und meistens Glückssache) als dämliches Cornerlurking. Wenn man also die Retrobrille auszieht, war auch JA2 ne riesige Baustelle.
Ich weiß nicht weilches JA2 du gespielt hast, aber mit dem 1.13 patch geht das mit einem char nie und nimmer. Spätestens wenn mal 20+ spezialeinheiten im sektor sind muss man selbst bei der häuserecke und lärm mach taktik (die ich auch oft verwendet habe um solche situationen überhaupt überleben zu können) in manchen situationen aufjedenfall laden, weil die dich mit ihren actoin points einfach outnumbern.
Gegen ende war ich sehr oft in der situation: 6 söldner und nahezu jeder schuss muss ein schwerer kopftreffer sein, sonst überlebt man die runde nicht bzw. bekommt ne üble ladung ab.
Das ging so weit dass die eigenen kugeln bei den spezialeinheuten oft nichtmal durch die weste gekommen sind.
Spätestens als dann in der palast stadt scharfschützen aufgetreten sind, die teils nen söldner weit aus dem nebel des kriegs mmit einem schuss ausschalten konnten, war quickload pflicht und beten dass die kugel diesmal daneben geht.
Von gegnerischer spiezialeinheiten...