von Bodo Naser,

Geheimakte 3 angekündigt

Geheimakte 3 (Adventure) von Deep Silver
Geheimakte 3 (Adventure) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Wie geht die Geschichte von Nina und Max weiter? Ab 2012 werden wir es erfahren, wenn  Geheimakte 3 (ab 39,99€ bei kaufen) erscheinen soll. Deep Silver kündigte nämlich heute offiziell den dritten Teil der  Adventure-Reihe an.

Das neue Spiel folgt den Traditionen der beliebten Vorgänger Geheimakte Tunguska sowie Geheimakte 2 und verbindet eine spannende Geschichte mit unterhaltsamem Gameplay, logischen Rätseln sowie schöner Grafik. Beim dritten Teil mit an Bord ist ein von NEOS Film betreutes Team aus erfahrenen Autoren, welche bereits erfolgreich für TV- sowie Filmproduktionen gearbeitet haben und nun Handlung, Dramaturgie und Charakterprogress mitentwickeln. Der FilmFernsehFonds Bayern hat diese Kooperation im Rahmen seiner Gamesförderung unterstützt.

„Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern, den Adventure-Profis von Animation Arts, die Geheimakte-Serie um ein Juwel reicher zu machen und den Fans heute ein neues, spannendes Spiel um Nina und Max anzukündigen“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media. „Geheimakte 3 wird Abenteurern gewohnt clevere und zugleich faire Rätsel sowie neue Locations - verpackt in einer aufregenden Geschichte - bieten.“

„Nach den Erfolgen der ersten beiden Geheimakte-Spiele sowie dem ebenso populären Lost Horizon sind wir erfreut, gemeinsam mit Koch Media nun auch Geheimakte 3 verwirklichen zu können“, ergänzt Marco Zeugner, CEO Animation Arts. „Mit der Unterstützung eines professionellen Autoren-Trios werden wir Nina und Max in ein wahrlich packendes Abenteuer schicken.“

Das NEOS Film Team ist bereits seit etwa zwei Jahren in der Storyentwicklung für Computerspiele aktiv. „Die Geschichtenentwicklung für Film/Fernsehen und Games ist recht unterschiedlich. Diese Herausforderung, die kreative Beteiligung wie an der Fortsetzung der Geheimakte-Serie, macht uns allen richtig viel Spaß. Wir sind nämlich nicht nur Filmliebhaber sondern auch begeisterte Spieler“, so Andreas Atzwanger, Geschäftsführer NEOS Film.

Deep Silver plant die Veröffentlichung von Geheimakte 3 für das Jahr 2012. Weitere Details zum Spiel werden in Kürze bekannt gegeben, so der deutsche Publisher.

Quelle: Deep Silver

Kommentare

greenelve schrieb am
Mindflare hat geschrieben:
Galactico hat geschrieben:Also das Geheimakte 3 2012 erscheint weiß ich schon aus dem Handbuch von Lost Horizon. Das ist für mich nichts neues.
Das!
Oder ist jetzt irgendwas Konkreteres ganannt worden?
"Offizielle" Bestätigung das es kommen wird..
crewmate schrieb am
Coconutpete84 hat geschrieben:"..logische Rätsel"
Wow das wäre mal eine toller Neuerung!
Die Rätsel waren immer recht logisch. Da gab es keine Klamotten Marke Zahnbürste + Bindfaden = Enterhaken. Mal abgesehen von dem abgefahrenen Apparaten, aber die gehören in jedes Adventure-repertoire. Da haben Fusionsphere die Nase vorn.
Mindflare schrieb am
Galactico hat geschrieben:Also das Geheimakte 3 2012 erscheint weiß ich schon aus dem Handbuch von Lost Horizon. Das ist für mich nichts neues.
Das!
Oder ist jetzt irgendwas Konkreteres ganannt worden?
Coconutpete84 schrieb am
"..logische Rätsel"
Wow das wäre mal eine toller Neuerung!
schrieb am
Geheimakte 3
ab 39,99€ bei