Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

 
von ,

Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Phantasy Star Online 2 (Rollenspiel) von SEGA
Phantasy Star Online 2 (Rollenspiel) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Der Startschuss für die geschlossene Beta von Phantasy Star Online 2 fällt am 7. Februar. Das hat SEGA nach Angaben von DualShockers angekündigt. Aufgrund der Zeitverschiebung wird man in Europa allerdings erst am 8. Februar ab 2 Uhr morgens loslegen können. Zunächst ist die Beta ausschließlich auf Xbox One verfügbar und soll sich lediglich über etwa 24 Stunden erstrecken. Ein Vorab-Download wird für registrierte Teilnehmer bereits ab dem 3. Februar möglich sein. Voraussetzung für den Zugang zur Beta ist außerdem, sich dem Xbox Insider Programm angeschlossen zu haben.

Innerhalb der Beta soll man einige Missionen absolvieren dürfen, die im Spiel als "Urgent Quests" bezeichnet werden. Sie tauchen nur zu bestimmten Zeiten während der Beta auf. Darüber hinaus bekommen Teilnehmer auch diverse Belohnungen fürs Mitmachen oder den Abschluss bestimmter Quest. Außerdem soll man sich im Rahmen der Beta auch diverse Live-Konzerte anschauen dürfen.

Letztes aktuelles Video: TGS-Teaser

Quelle: DualShockers

Kommentare

greenelve schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?29.01.2020 13:17 Bin auf jeden Fall mal gespannt auf Teil 2. 8)
Mach dich darauf gefasst, es spielt sich freier. Bewegung ist nicht mehr so abgehackt mit drei Schritten bis Rennen. Man kann sich flüssiger bewegen und es gibt eine Ausweichrolle sowie Sprung - afair... Beibehalten ist das Angriffsmuster mit Timing und drei Angriffe verkettet wie zu PSO1. Ansonsten ist das Spiel deutlich bosslastiger geworden und es gibt diverse Modi / Missionen für Extrabelohnungen. Spieler haben ein eigenes Haus samt etlichen Dekorationsmöglichkeiten, Guilden haben einen eigenen Treffpunkt und leichtes Crafting ist implementiert.
Khorneblume schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?29.01.2020 13:13
Khorneblume hat geschrieben: ?29.01.2020 13:06 Streng genommen hatte PSO schon einen Nachfolger. Phantasy Star Universe wird immer wieder gerne vergessen. Aber das hat man wohl irgendwie aus seinen Analen gestrichen.
Stimmt, das gab es auch noch.
Der Vollständigkeit halber: Auf PC erschien noch Blue Burst, Episode 1 & 2 mit einer neuen Episode (namentlich Episode 4, wenn ich mich richtig erinnere). Durch Fanserver ist das noch heute spielbar.
Stimmt. Blue Burst ist mir auch grad noch eingefallen.
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf Teil 2. 8)
greenelve schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?29.01.2020 13:06 Streng genommen hatte PSO schon einen Nachfolger. Phantasy Star Universe wird immer wieder gerne vergessen. Aber das hat man wohl irgendwie aus seinen Analen gestrichen.
Stimmt, das gab es auch noch.
Der Vollständigkeit halber: Auf PC erschien noch Blue Burst, Episode 1 & 2 mit einer neuen Episode (namentlich Episode 4, wenn ich mich richtig erinnere). Durch Fanserver ist das noch heute spielbar.
Khorneblume schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?29.01.2020 13:03
X5ander hat geschrieben: ?29.01.2020 09:35 was ist das denn genau? Ich kenne noch PSO 2 von der Dreamcast, das waren noch Zeiten. :-) ist das ein Remaster?
Das war PSO Version 2 oder Episode 2. Eine überarbeitete / erweiterte Fassung von PSO (gab dann noch Episode 3, welches eine Art Kartenspiel war). Jetzt haben wir ein richtiges PSO2, welches seit mehreren Jahren in Asien draußen ist.
Du hast mehrere Klassen zur Auswahl, die im Spiel geändert werden können. Gameplay ist verändert und es geht noch mehr in Richtung Onlinespiel bzw. MMO. Auch wenn die Gruppengröße weiterhin vier beträgt und maximal zwölf Spieler pro Karte unterwegs sein können.
PSO2 ist ein "neues" Spiel. Neu im Sinne als echter Nachfolger zu PSO und in Asien afair 2011 erschienen...
Streng genommen hatte PSO schon einen Nachfolger. Phantasy Star Universe wird immer wieder gerne vergessen. Aber das hat man wohl irgendwie aus seinen Analen gestrichen.
Wenn ich genau überlege gab es erst PSO, dann PSO 1 V2. Und erst danach erschienen für die Gamecube/Xbox/PC auch noch Episode 2. Und soweit ich mich entsinne hatte sogar Episode 2 eine V1 und eine V2.
greenelve schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?29.01.2020 09:35 was ist das denn genau? Ich kenne noch PSO 2 von der Dreamcast, das waren noch Zeiten. :-) ist das ein Remaster?
Das war PSO Version 2 oder Episode 2. Eine überarbeitete / erweiterte Fassung von PSO (gab dann noch Episode 3, welches eine Art Kartenspiel war). Jetzt haben wir ein richtiges PSO2, welches seit mehreren Jahren in Asien draußen ist.
Du hast mehrere Klassen zur Auswahl, die im Spiel geändert werden können. Gameplay ist verändert und es geht noch mehr in Richtung Onlinespiel bzw. MMO. Auch wenn die Gruppengröße weiterhin vier beträgt und maximal zwölf Spieler pro Karte unterwegs sein können.
PSO2 ist ein "neues" Spiel. Neu im Sinne als echter Nachfolger zu PSO und in Asien afair 2011 erschienen...
schrieb am