von Jörg Luibl,

Rosenkönig auch für iPad und iPhone

Rosenkönig (Brettspiel) von KOSMOS
Rosenkönig (Brettspiel) von KOSMOS - Bildquelle: KOSMOS
Wir haben das Brettspiel bereits empfohlen, jetzt ist der taktische Krieg zwischen Lancaster und York auch für Apples mobile Plattformen erhältlich. Hier ein Auszug aus unserer Besprechung:

"Kosmos hat in seiner Reihe "Spiele für zwei" schon sehr viel veröffentlicht, aber das ist definitiv eines der Highlights. Es macht immer wieder Spaß, weil man in fünfzehn bis zwanzig Minuten taktische Spannung mit einem kleinen Glücksfaktor erlebt. Dieses kurzweilige Spiel von Dirk Henn ist zeitlos gut, weil es die territoriale Eroberung sehr dynamisch inszeniert: Man platziert nicht einfach stoisch seine Steine, sondern kann clever zwischen Gebietserweiterung und plötzlichem Raub wechseln. So kommt es zu einem spannenden Hin und Her mit taktischem Finale auf einer edlen Spielkarte."


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am