von Julian Dasgupta,

Minecraft: PS3-Version ab Mitte Mai auch im Handel

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Schon auf der Xbox 360 trat Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) irgendwann den Gang auf die Disk an - und auch auf der PS3 wird der Baukasten bald im Handel erhältlich sein.

Wie Mojang mitteilt, wird die so genannte PlayStation 3 Edition in der PAL-Region am 14. Mai vom Stapel laufen: "Diese Edition enthält alle Funktionen, die man bereits aus den anderen Systemversionen von Minecraft kennt sowie alle Neuerungen, die mit Update 14 eingeführt wurden, einschließlich Smaragde, Endertruhen, Kartoffeln und vieles mehr."

Auch heißt es, die PSN-Version habe sich bisher über 1,5 Mio. Mal verkauft seit ihrem Debüt im Dezember.

Umsetzungen für PS4 und Vita sind derzeit in Arbeit - zu den Themen Crossbuy oder Kompatibilität der Speicherstände könne man aber noch nichts sagen.

Letztes aktuelles Video: PlayStation 3 Edition



Kommentare

Onekles schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Das Cover gefällt mir. Das 360 Cover fand ich allerdings auch schon recht schick
Bild
Eine Retail Fassung für Vita? Sehr geil. :)
Iconoclast schrieb am
Ist der Hype nicht schon lange vorbei? Ab und an spiele ich Minecraft auch mal ein paar Runden, aber lange fesseln konnte mich das nie. Theoretisch kann man ja wirklich schöne Dinge bauen, aber in der Praxis habe ich dann nach 15 Minuten schon keinen Bock mehr da Klötze zu stapeln.
CristianoRonaldo schrieb am
Endlich! Darauf habe ich gewartet. Minecraft ist ein tolles Spiel.
Bedameister schrieb am
Das Cover gefällt mir. Das 360 Cover fand ich allerdings auch schon recht schick
Bild
Baralin schrieb am
Diesen Hype konnte ich noch nie nachvollziehen. Naja.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei