Minecraft: Minecraft Festival auf nächstes Jahr verschoben

 
von ,

Minecraft: Minecraft Festival auf nächstes Jahr verschoben

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Bei Mojang / Microsoft hat man sich dazu entschlossen, das Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) Festival auf nächstes Jahr zu verschieben. Das Corona-Virus hat nach Angaben im Blog-Eintrag aber nur eine indirekte Auswirkung auf die Entscheidung, da der ursprüngliche Termin für September vorgesehen und daher noch weit entfernt war.

Durch die derzeitigen Einschränkungen bei Reisen und den damit verbundenen Folgen, wonach viele Treffen nicht wie ursprünglich angedacht stattfinden können, hat das Organisationsteam schlichtweg keine Planungssicherheit mehr, um eine Großveranstaltung wie das Minecraft Festival termingerecht umsetzen zu können. Entsprechend kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch kein konkretes Datum nennen, wann das Event im nächsten Jahr stattfinden wird.

Immerhin: Die Online-Veranstaltung Minecraft Live wird dagegen nicht von der Verschiebung beeinflusst und wie geplant stattfinden. In dem Livestream soll es zahlreiche Neuigkeiten, Ankündigungen sowie den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen geben.

Letztes aktuelles Video: Bedrock Version - Launch Trailer

Quelle: Minecraft.net

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei