von Marcel Kleffmann,

Minecraft - Bald auch im Xbox Game Pass für PC & Update "The Wild" für 2022 angekündigt

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Auch wenn der zweite Teil des Caves-and-Cliffs-Updates noch nicht für Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) veröffentlicht wurde, hat Mojang das nächste große Update "The Wild" bei Minecraft Live angekündigt. Es soll irgendwann im Jahr 2022 erscheinen.

Das Update soll die Spielwelt an der Oberfläche verbessern und u.a. das Birkenwald-Biom umfangreich überarbeiten. Außerdem wird der Mangrovensumpf als neues Biom inkl. Schlammblock, Boot mit Kiste, Fröschen und Kaulquappen eingebaut. Das "Deep Dark Biom", das eigentlich für Caves and Cliffs geplant wird, soll erst im Zuge von "The Wild" verfügbar sein. In diesem Gebiet wird man eine untergegangene Zivilisation mit verlassenen Städten im Untergrund finden können. Dort wird man auch auf den augenlosen "Warden" als neuen Gegner treffen, der sich an Geräuschen und Geruch orientiert. Insgesamt soll das Update "The Wild" aber kleiner als "Caves and Cliffs" ausfallen. Letzteres wurde wegen seiner Größe zweigeteilt.

Zusätzlich wurde bestätigt, dass sowohl die Java Edition als auch die Bedrock Edition von Minecraft ab dem 2. November 2021 im Xbox Game Pass für PC enthalten sein werden.









Quelle: PC Gamer, Mojang

Kommentare

mk4play schrieb am
Socke81 hat geschrieben: ?17.10.2021 14:42 Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde. Kann man Gamepass PC Spiele im Haushalt mit mehreren Personen online spielen? Also z. B. Minecraft nach der Veröffentlichung? Ich finde nur 1-2 Jahre Aussagen dazu und irgendwie auch widersprüchlich.
Vielleicht hat das Jemand probiert und kann mir sagen ob es geht.
Wir haben eine XBox und einen PC, die über den gleichen Gamepass, jedoch verschiedene Accounts laufen.
Der Haupt Account hat den Gamepass und die anderen Familen Accounts hängen da mit dran.
Wichtig ist dabei, dass alle sich einen Gamepass teilenden Accounts zu einer Familie gehören.
Man kann dann am PC und an der XBox parallel spielen, jedoch nicht online/multiplayer, egal ob gegeneinander oder mit/gegen andere(n). Ich vermute mal, dass dies mit mehreren PCs oder mehreren XBoxen genau so ist wie zwischen PC und XBox.
thegucky schrieb am
Ich will nur Raytracing in der Java Version haben -.-
Todesglubsch schrieb am
flopsy hat geschrieben: ?17.10.2021 14:33 Welche Version sollte man spielen, die Java oder Bedrock Edition? Es scheint ja so, dass die Java Edition eigentlich mehr zu bieten hat, aber so ganz klar ist mir das nicht. Bekommt die "alte" Java Version auch immer alle Updates, oder würde man mit dieser Edition etwas veraltetes mit weniger Content spielen?
Die Java Edition bekommt noch alle Updates und ist ingesamt offener.
Je nach Rechner läuft diese dafür nicht ganz so flutschig wie die Bedrock Edition. Dafür musste dich nicht in den Windows Store trauen.
Socke81 schrieb am
flopsy hat geschrieben: ?17.10.2021 14:33 Welche Version sollte man spielen, die Java oder Bedrock Edition?
Tja, hättest du dir die 2 Minuten genommen und das Youtube Video am Ende des Artikels geguckt. :roll:
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde. Kann man Gamepass PC Spiele im Haushalt mit mehreren Personen online spielen? Also z. B. Minecraft nach der Veröffentlichung? Ich finde nur 1-2 Jahre Aussagen dazu und irgendwie auch widersprüchlich.
Vielleicht hat das Jemand probiert und kann mir sagen ob es geht.
flopsy schrieb am
Welche Version sollte man spielen, die Java oder Bedrock Edition? Es scheint ja so, dass die Java Edition eigentlich mehr zu bieten hat, aber so ganz klar ist mir das nicht. Bekommt die "alte" Java Version auch immer alle Updates, oder würde man mit dieser Edition etwas veraltetes mit weniger Content spielen?
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei