von Jan Wöbbeking,

Ratchet & Clank: PS5-Update bringt 60 Bilder pro Sekunde

Ratchet & Clank (Action-Adventure) von Sony
Ratchet & Clank (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Aktuell bietet Sony bekanntlich den Plattformer Ratchet & Clank (ab 18,05€ bei kaufen) kostenlos für Besitzer einer PS4 oder PS5 an: Noch bis zum 1. April um 1 Uhr MESZ lässt sich das Spiel über den PlayStation-Store beziehen und dauerhaft der Bibliothek hinzufügen. Wer sich bereits eine PlayStation-5-Konsole sichern konnte, dürfte bald von zusätzlichen Vorteilen im Spiel profitieren.

Auf Twitter kündigte Insomniac Games ein entsprechendes PS5-Update an, welches im April ausgerollt werden soll und die Bildrate auf flüssige 60 Bilder pro Sekunde erhöhen wird:





Letztes aktuelles Video: VideoTest



Quelle: Twitter-Auftritt Insomniac Games

Kommentare

Leon-x schrieb am
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ?31.03.2021 11:10 Naja da wird einfach nur der FPS Lock erhöht worden sein. Ich denke mit der Auflösung der Standard PS4 wären auf der Pro auch 60FPS möglich gewesen
Hängt vom CPU Limit ab. Wenn die Jaguar CPU der Pro mit aller Physik und Co nur 45 Bilder macht ist es egal ob der GPU Part bei 720p 200 Bilder hinbebekommt oder 65fps in 1080p.
Die GPU muss immer auf die Daten den CPU wateen was bei 45fps dann bleibt.
PS5 hat halt erheblich höhere CPU Leistung und ist deswrgen natürlich locker in der Lage PS4/Pro Games auf 60 Bilder zu bekommen.
Ghostwriter2o19 schrieb am
Naja da wird einfach nur der FPS Lock erhöht worden sein. Ich denke mit der Auflösung der Standard PS4 wären auf der Pro auch 60FPS möglich gewesen
Leon-x schrieb am
Läuft auch gut mit 60 Bilder:
NiKE2002 schrieb am
Nice. Die 30fps standen R&C nie so wirklich. Mindestens mal anschauen wie es mit dem Update wirkt.
schrieb am
Ratchet & Clank
ab 18,05€ bei