Tomb Raider: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

 
von ,

Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix
Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat ein Video mit frühen und sehr unfertigen Spielszenen aus Tomb Raider (ab 14,90€ bei kaufen) : Ascension veröffentlicht. Dieses Tomb-Raider-Projekt entstammte der Experimentierphase bei der Realisierung des Tomb-Raider-Reboots (2013) und war stärker auf Horror sowie Survival ausgelegt - mit teils gruseligen, übernatürlichen Feinden. Diese spielerische Richtung schlug das letztendlich veröffentlichte Tomb Raider dann aber nicht ein. Tomb Raider: Ascension sollte eine Origin-Story auf Survival-Horror-Basis erzählen.

Quelle: Square Enix

Kommentare

AdrianVeidt schrieb am
Da hatte Lara auch noch üppigere Rundungen :lol:
Wobei mir die aktuelle auch sehr gut gefällt, es muss nicht immer eine Domina Powerfrau mit Doppel D sein :P
NotSo_Sunny schrieb am
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ?21.10.2021 10:04 Mehr Survival hätte ich auch genommen, aber nicht in dem man noch mehr Mist sammeln und Craften kann und muss. Man rannte irgendwann nur noch mit dem "Scanner" rum um Zeug zu sammeln.
Immerhin bekam man auch genug Material ohne Tiere zu töten (die nicht agressiv waren).
Eben. Survival hieß bei TR jede Menge KrimsKrams sammeln und basteln, aber zu echtem Survival gehört nunmal auch Zeitdruck und/oder echte Resourcenknappheit. Gab da in den Nachfolgern glaube bestimmte die Modi die man auch Koop spielen konnte und da schon näher an Survival rankamen- hab ich aber leider nie ausprobiert.
NotSo_Sunny schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?20.10.2021 22:57
dx1 hat geschrieben: ?20.10.2021 22:36Tomb Raider: Legend unterschied sich doch deutlich vom ursprünglichen Tomb Raider.
Okay, das habe ich nie gespielt, kann ich nicht darüber reden.
Wobei, ich habe hier aus irgendeinem Grund die CD-Version liegen, vielleicht sollte ichs mal antesten.
Schwieriger/Interessanter Vergleich. Klettern und Fahrzeugsequenzen sind bei Legend nicht sooo weit von Uncharted weg. Aber das Gunplay mit den Nahkampfelementen sowie die Inszenierung - da sehe ich bei TR2013 doch jede Menge Uncharted-DNA.
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) schrieb am
Mehr Survival hätte ich auch genommen, aber nicht in dem man noch mehr Mist sammeln und Craften kann und muss. Man rannte irgendwann nur noch mit dem "Scanner" rum um Zeug zu sammeln.
Immerhin bekam man auch genug Material ohne Tiere zu töten (die nicht agressiv waren).
NotSo_Sunny schrieb am
Mehr Horror hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber mehr Survival schon. Die Colossus-Sequenz sah ansonsten nicht uninteressant aus, aber es fragt sich auch hier wie wie gut das in ein TombRaider Game passt.
schrieb am
Tomb Raider
ab 14,90€ bei