von Marcel Kleffmann,

25. Jubiläum von Tomb Raider: Anime-Serie, Events und zwei Umsetzungen für Switch

Tomb Raider (2013) (Action-Adventure) von Square Enix
Tomb Raider (2013) (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix, Crystal Dynamics und Eidos-Montréal haben zum 25. Jubiläum von Tomb Raider allerlei Ankündigungen rund um die Zukunft der Reihe gemacht. Neue Spiele wurden nicht angekündigt, abgesehen von Switch-Umsetzungen von Lara Croft and the Guardian of Light (2010) und Lara Croft and the Temple of Osiris (2014), die 2022 von Crystal Dynamics und Feral Interactive erscheinen sollen. Beide Switch-Umsetzungen sollen u.a. einen kooperativen Mehrspielermodus bieten.

Square Enix: "Als Teil der Feier des 25. Jubiläums von Tomb Raider sind viele Spiele und Add-ons auf Steam, Humble Bundle, Green Man Gaming, GOG.com, im Square Enix Store, im Xbox Games Store und im PlayStation Store mit bis zu 89% rabattiert. Interessierte Spieler*innen können im Online-Store ihrer Wahl nachsehen, welche Angebote auf der jeweiligen Plattform verfügbar sind, wenn sie den Suchbegriff 'Tomb Raider' eingeben. (...) Zudem verschenken Crystal Dynamics und Prime Gaming vom 1. bis zum 14. November Rise of the Tomb Raider auf PC an alle Prime-Mitglieder."

"Square Enix London Mobile enthüllte heute, dass die drei original Synchronsprecherinnen für Lara Croft im Englischen neben Keeley Hawes in Tomb Raider Reloaded zu hören sein werden, wenn das Spiel nächstes Jahr für Mobilgeräte erscheint. Für begrenzte Zeit können Spieler*innen in Nostalgie schwelgen und entscheiden, welche klassische Stimme sie für die kultige Abenteurerin Lara Croft hören möchten: Shelley Blond (Tomb Raider), Judith Gibbins (Tomb Raider II, Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft), Jonell Elliott (Tomb Raider: The Last Revelation, Tomb Raider: Chronicles, Tomb Raider: The Angel of Darkness), oder Keeley Hawes (Tomb Raider: Legend, Tomb Raider: Anniversary, Tomb Raider: Underworld, Lara Croft and the Guardian of Light, Lara Croft and the Temple of Osiris)."

"Netflix und Legendary Television arbeiten zusammen mit Powerhouse Animation, dem Studio hinter Hits wie Castlevania, He-Man and the Masters of the Universe und Blood of Zeus, an einer neuen Tomb Raider Anime-Serie. Letzten Monat wurde angekündigt, dass Hayley Atwell (Captain America, Mission: Impossible 7) der Abenteurerin Lara Croft ihre Stimme leiht, und heute kündigten die Unternehmen an, dass Allen Maldonado (Heels, The Wonder Years) Teil der Besetzung ist und Tech-Experte und Kollege Zip seine Stimme leiht. Earl Baylon übernimmt wieder die Rolle aus dem Videospiel als einer von Laras zuverlässigsten Freunden und die Stimme der Vernunft: Jonah Maiava. Die Animationsreihe spielt nach den Ereignissen der (...) Survivor-Trilogie, die in Tomb Raider (2013) (ab 14,46€ bei kaufen) , Rise of the Tomb Raider (2015) und Shadow of the Tomb Raider (2018) erzählt wird und präsentiert das nächste Kapitel der reisenden Heldin und legendären Tomb Raider-Abenteurerin. Eine Rolle, die ihr stets vorherbestimmt war. Fünfundzwanzig Jahre nach Erscheinung ihres ersten Spiels erkundet Lara weiter neue Gebiete."



"Crystal Dynamics arbeitet mit Little Lion Entertainment zusammen, um Tomb Raider: The LIVE Experience in London zu erschaffen. Little Lion ist ein preisgekröntes Unternehmen, das sich auf hochqualitative, interaktive Theatererlebnisse spezialisiert."

"Zu Ehren der vielen talentierten Frauen, darunter Autorinnen, Synchronsprecherinnen, Schauspielerinnen, Models, Künstlerinnen und Spielentwicklerinnen, die Lara Croft über die Jahre zum Leben erweckt haben, spendete das Unternehmen $25.000 an das International Rescue Committee. Eine zusätzliche Spende von $20.000 wurde im Namen von Camilla Luddington an Women for Women International geleistet, als besonderes Dankeschön für die Leidenschaft und phänomenale Darbietung, die sie für Lara Croft in Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider zeigte. Ihr preisgekrönten Darbietungen legten die Grundlage für die Zukunft des Franchises. "

"Zudem nimmt Crystal Dynamics am 6. November an einer 24-stündigen Wohltätigkeitsveranstaltung für Extra Life teil, welche Geld für die San Francisco Bay Area UCSF Benioff Children’s Hospitals sammelt. Das Unternehmen wird $25.000 spenden, um 25 Jahre Tomb Raider zu feiern, und hofft, weitere $25.000 zu sammeln. Ab heute sind über ein Dutzend seltener Gegenstände aus der Tomb Raider-Geschichte auf der Plattform eBay for Charity aufgelistet, um im Vorfeld Geld zu sammeln. Der Kauf einer dieser Gegenstände ist eine großartige Gelegenheit für Fans, einen Teil Videospielgeschichte zu besitzen und gleichzeitig eine gute Sache zu unterstützen."
Quelle: Square Enix

Kommentare

Barnabuzz schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?30.10.2021 13:45 Ich hab schon viel gutes von Castlevania gehört, aber ich habs bisher liegen lassen, weil ich die Spiele nicht kenne. Freut mich, dass ich bei Tomb Raider dann auch mal rein gucken kann. Ich denke Lara wird da in guten Händen sein.
Schwerer Fehler, die Serie ist der Hammer. Vorkenntnisse sind auch überhaupt nicht erforderlich. Dringend empfohlen, wenn man irgendwas mit Fantasy-Horror-Vampir Stories anfangen kann.
EDIT: Achja, die neue Resident Evil Serie und die Dota Serie sind auch super von Netflix. Ich bin so froh, dass ENDLICH mal Videospiellizenzen vernünftig umgesetzt werden. Es ist mir schleierhaft, wieso das so lange so stark vernachlässigt wurde und man nur mit Verbrechen an der Menschheit durch Uwe Boll Verfilmungen gestraft wurde :D
nawarI schrieb am
Ich hab schon viel gutes von Castlevania gehört, aber ich habs bisher liegen lassen, weil ich die Spiele nicht kenne. Freut mich, dass ich bei Tomb Raider dann auch mal rein gucken kann. Ich denke Lara wird da in guten Händen sein.
manu! schrieb am
Und dass zum 25. Geburtstag...weija echt.
NotSo_Sunny schrieb am
Netflix und Legendary Television arbeiten zusammen mit Powerhouse Animation, dem Studio hinter Hits wie Castlevania, He-Man and the Masters of the Universe und Blood of Zeus, an einer neuen Tomb Raider Anime-Serie
Ist das überhaupt "Anime" und nicht einfach (westliche) Animation?
Lara kann ich mir so oder so super vorstellen in dem Stil.
Ansonsten interessant He-Man and the Masters of the Universe als Hit zu bezeichnen. Es hat in jedem Fall Eindruck hinterlassen :mrgreen:
schrieb am
Tomb Raider (2013)
ab 14,46€ bei