Ich denke nicht, dass sich M$ in interne Abläufe einklinkt, vor allem solange der Rubel rollt. Und das tut er, egal welche Kacke sie abliefern. Wahrscheinlich wird auch Dogshit 76 intern als Erfolg verbucht, die müssen sowieso nicht mit Dingen wie Reputation rechnen, in einer Umgebung, in der die Erinnerung der meisten Gamer höchstens bis zum letzten Assassin's Creed zurückreicht.
Damit man mich nicht falsch versteht. Ich hättte gerne, dass es anders liefe. Ich meine es hat einen Grund, wieso ich lieber halbkaputte Games zocke/modde, als qualitativ einwandfrei Meisterwerke. Ich habe seit Fallout 3 jedes Game von denen eine dreistellige Anzahl Stunden gezockt und gemoddet und im Fall von Skyrim bin ich bei über 3'000 Stunden. Ich habe wahrscheinlich alleine in diesem Durchgang länger gecampt, gebadet und gekocht, als ich zwei The Witcher ertragen konnte.
Die zwei Core-Marken von Bethesda sind Teil meiner Gaming-Geschichte, die bis zu Space Invaders zurückreicht, aber Dogshit 76 hat mich endgültig zynisch gemacht.
Wer zu sowas fähig ist, schafft es nicht mal, ein halbbatziges Rollenspiel wie Fallout 4 zu repetieren. Die hatten keinen schlechten Tag damit wie CDR mit Cyberpunk, die wollten, dass es genaus so läuft, wie es lief.
Die hatten wahrscheinlich ein Meeting wo die Frage war: Was wollen unsere treuen, aber zu anspruchsvollen Fans, Lore-Versteher, Story-Liebhaber, Singleplayer, Modder(Konkurrenten zu eigenen räuberischen Transaktionen) , Gaming Sins, und andere Blödmänner, die uns zuviel kosten? Und dann haben sie es exakt umgekehrt gemacht, um alle loszuwerden, die Fragen stellen könnten. Z.B. wieso kostet ein Kühlschrank halb soviel wie ein DLC mit zigtausenden Zeilen Dialog? In einem Game, dass nur eine über 40% Metacritic gekriegt hat, weil Idioten da Reviews machen dürfen, die es lustig fanden, diesem Ding 76 Punkte zu geben. Oder sogar 100%, was selbst ein Ultra-Mega-Hardcore-Fanboy als dick aufgetragen verstehen würde.