von Paul Radestock,

Planetside 2 bricht gleich zweimal seinen eigenen Weltrekord

PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment
PlanetSide 2 (Shooter) von Sony Online Entertainment - Bildquelle: Daybreak / Planetside 2
Die Entwickler und Spieler von Planetside 2 sind am Wochenende erneut in die Geschichtsbücher eingegangen. Daybreak versammelte allerhand Fans, um den eigenen Weltrekord noch einmal zu brechen.

Gemeinsam wurde versucht, den bestehenden Guinness-Weltrekord für die meisten Online-Spieler in einem FPS-Gefecht zu brechen. Mit der Hilfe der begeisterten Community von Planetside 2 war es schlussendlich möglich, die Zahl nicht nur einmal, sondern gleich zweimal in Folge zu knacken.

Planetside 2: Über 1.200 Spieler brechen den Weltrekord


Bereits im Jahr 2015 stellte Planetside 2 den Rekord erstmals für sich auf: 1.158 Spieler trafen dabei aufeinander. Am vergangenen Wochenende wurden nun auf dem Emerald-Server zunächst 1.228 Spieler gezählt, dicht gefolgt von einem zweiten Versuch, bei dem rund 20 Minuten später sogar 1.241 Spieler auf dem Connery-Server gezählt werden konnten.








Derweil wartet man noch auf die offizielle Verifizierung seitens Guiness World Records, was jedoch nur eine Sache der Form sein dürfte.
Letztes aktuelles Video: PS4LaunchTrailer

Quelle: Twitter / @planetside2

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
PlanetSide 2
ab 49,99€ bei